PlayStation 4

Sonys Konsole in wunderbaren Regenbogenfarben

29. Juli 2014 • 12:45 Uhr

Teilen:
Schick sieht sie aus, oder? (Foto: tradera)

Die Regenbogenfahne steht seit jeher für Toleranz sowie Vielfältigkeit und wird aus diesem Grund häufig von Vereinigungen genutzt, die sich für die Rechte der Homosexuellen in unserer Gesellschaft einsetzen. Der schwedische Verband für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender (RFSL) macht dies gemeinsam mit dem schwedischen Händler Webhallen in Form einer ganz besonderen und echt schicken Playstation 4 deutlich.

Denn diese einmalige PlayStation erstrahlt in den wunderbaren Regenbogenfarben – dazu noch ein süßes Herzchen. Einfach klasse! Es ist schon fast ein wenig schade, dass Sony nicht selbst auf eine solch fröhliche Variante der hauseigenen Konsole gekommen ist, sondern eher auf die Standard-Varianten setzt (wow – bald auch in Weiß in Deutschland. Langweilig!). Diese PS4 dagegen wird für einen guten Zweck versteigert: Die Erlöse aus der Gaystation Edition (ja, heißt sie wirklich) gehen komplett an RFSL Newcomers. Diese Einrichtung hilft homosexuellen und transgenderen Flüchtlingen bzw. Migranten ohne Papiere bei der Integration.

Die Aktion läuft noch bis zum 2. August, derzeit liegt das Gebot bei umgerechnet etwas über 2000 Euro. Nicht günstig, aber hey – das ist für einen guten Zweck und ihr erhaltet eine individuelle Konsole?!

Weitere Details gibt’s auf der Auktionsseite.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 1. August 2014 at 0:08