Pokémon Go

Endlich! Mit diesem Pokéball fangt ihr sie alle!

23. August 2016 • 16:30 Uhr

Teilen:
Werft den Ball! (Foto: GamerReality LLC)

Endlich könnt ihr „Pokémon Go“ total authentisch spielen. Denn mit diesem realen Pokéball fangt ihr die virtuellen Kreaturen.

Schon lustig: Die Erfinder von GameReality LLC bezeichnen ihr Gadget als „Revolutionary Game Controller For The #1 App in the WORLD“. Kein Wunder, dass sie nicht ins Detail gehen, verfügen sie doch nicht über die offizielle Pokémon-Lizenz, um den Controller auch Pokéball nennen zu dürfen. Egal, denn wofür diese Kugel gedacht ist, dürfte sofort ersichtlich sein. Der Ball verfügt über Sensoren und wird via Bluetooth mit eurem Smartphone verbunden. Werft die Kugel beim Spielen von „Pokémon Go“, um Pokis zu fangen. Möglich wird dies auch durch Gestensteuerung, die ihr optional für weitere Games nutzen könnt.

Sensoren und mehr. (Foto: GameReality LLC)
Sensoren und mehr. (Foto: GameReality LLC)

Integrierter Akku

Zusätzlich ist der Pokéball eine Powerbank, ihr ladet also bei Bedarf euer Telefon auf. Verschiedene Kapazitäten sind vorgesehen – von 3750 bis 6600 mAh. Das dürfte für eine längere „Pokémon Go“-Session mehr als genügen. Sowieso ist eigentlich das Erkennen des Werfens der „Kuller“ die Hauptfunktion des Eingabegeräts. Ob das wirklich so gut klappt?

Auch ein Akku zum Aufladen ist dabei. (Foto: GameReality LLC)
Auch ein Akku zum Aufladen ist dabei. (Foto: GameReality LLC)

Bei Kickstarter kamen die anvisierten 25.000 US-Dollar recht schnell zusammen. Und sollte die Pokémon Company, Rechteinhaber der Lizenz, nicht einen Riegel vorschieben, soll der Pokéball bereits im Dezember 2016 erscheinen. Die zweite Auslieferung großer Mengen ist für den Februar 2017 geplant. Preislich geht es ab 35 US-Dollar plus Versand nach Europa los. Klingt schon verlockend. Ich vermute trotzdem, dass der Hype in ein paar Monaten längst wieder vorbei ist. Und dann? Habt ihr so einen Ball, aber keinen Bock mehr auf „Pokémon Go“. Hm.

https://www.kickstarter.com/projects/1193114899/revolutionary-game-controller-for-the-1-app-in-the?ref=category

Alle weiteren Details erhaltet ihr bei Kickstarter.

Teilen:

Kommentar schreiben