Portal

Offizielles Brettspiel zur Spieleserie von Valve

6. März 2014 • 12:03 Uhr

Teilen:
Ein kleiner Einblick. (Foto: Cryptozoic Entertainment)

Kürzlich kündigte Cryptozoic Entertainment mit Portal: Uncooperative Cake Acquisition Game ein Brettspiel vor, das mit Unterstützung von Valve entsteht. Denn hierbei handelt es sich um ein offizielles Werk basierend auf der beliebten „Portal“-Reihe des Softwareunternehmens.

Der Name ist zwar (leider! Er ist ja echt witzig!) noch nicht final, dafür stehen schon ein paar Fakten fest: Geplant ist das Strategiespiel für zwei bis vier Teilnehmer, die sich auf Selbstschussanlagen, Testkammern und natürlich Companion Cubes freuen dürfen. Und Kuchen fehlt nicht! Selbst ist man zwangsläufig ein Testsubjekt., das durch verschiedene Kammern geleitet wird. Ziel ist es, die Mitbewerber zu besiegen.

Bereits seit 2012 arbeitet Valve an einem Prototypen für ein Brettspiel, mit der Unterstützung der Profis von Cryptozoic Entertainment soll das Werk nun 4. Quartal 2014 in den Handel kommen.

Weiteres Bildmaterial, abgesehen von dem Foto oben, gibt’s noch nicht. Ergänzende Hintergründe zu den Machern erhaltet ihr bei Polygon und auf der offiziellen Webseite. Leider verraten die Verantwortlichen kaum konkrete Details. Gespannt bin ich ja schon etwas….

Teilen:

Kommentar schreiben