PowerPack

Mobile Ladestation und Case für Nintendo Switch

14. August 2017 • 12:37 Uhr

Teilen:
Ideal für unterwegs. (Foto: SwitchEasy)

Unterwegs den Akku aufladen, dabei zocken und die eigene Nintendo Switch gleichzeitig schützen. PowerPack möchte das ermöglichen.

Das Unternehmen SwitchEasy ist der Auffassung, dass PowerPack das erste Case für die Switch ist, mit dem ihr die mobile Spielkonsole aufladen und zugleich zocken könnt. Die bisherigen Schutzhüllen seien schließlich in erster Linie dazu gedacht, Nintendos Spielemaschine vor Stößen und zerkratzte Displays zu bewahren, nicht aber die integrierte Batterie zu füllen. PowerPack dagegen sei eine praktische Komplettlösung für jede Lebenslage.

Passt alles rein. (Foto: SwitchEasy)
Passt alles rein. (Foto: SwitchEasy)

Besonderes Case für Nintendo Switch

Die Idee? Simpel! Einerseits erhaltet ihr bei PowerPack eine ansprechend aussehende Tasche, in der die Switch verstaut wird. Zugleich aber existiert ein sogenanntes L-Shape-Dock, in dem die Konsole platziert werden kann. Ist dieses mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel verbunden, das an einer externen Stromquelle hängt, wird das Case zu einer stabilen Oberfläche, auf dem die Switch stabil steht und gleichzeitig aufgeladen wird.

Alles klar? Nicht? Schaut euch das Video an…

An und für sich sieht das sogar recht praktisch aus, auch weil ihr Spielmodule unterbringen könnt. Für den Transport ist das Rückseiten-Klettband stabil genug, um Stromquelle und einen Controller zu halten – ebenfalls nicht übel.

Wird es finanziert?

Insgesamt wirkt PowerPack durchdacht, aber erfolgreich ist die Idee bei Kickstarter bisher nicht. Die Verantwortlichen wollen 78.000 Hongkong-Dollar (zirka 8.500 Euro) via Crowdfunding einnehmen, das Ziel wurde noch lange nicht erreicht. Dabei kostet ein solches Case umgerechnet nur 13 Euro (zzgl. Versandkosten), wenn ihr euch vorab ein Exemplar sichern wollt. Im Preis NICHT inbegriffen ist übrigens die externe Stromquelle, die ihr separat erwerben müsstet.

Gefällt euch das Konzept? Dann schaut vielleicht doch bei Kickstarter vorbei und unterstützt das Projekt?

Summary
PowerPack: Mobile Ladestation und Case für Nintendo Switch
Article Name
PowerPack: Mobile Ladestation und Case für Nintendo Switch
Description
Unterwegs den Akku aufladen, dabei zocken und die eigene Nintendo Switch gleichzeitig schützen. PowerPack möchte das ermöglichen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben