Quest Forge

Retro in Reinkultur! Neues Spiel für alte NES-Konsole erschienen!

11. September 2015 • 8:37 Uhr

Teilen:

Alle NES-Spiele schon durchgezockt? Dann legt euch doch ein völlig neues Game für die legendäre 8bit-Konsole zu. „Quest Forge“ erschien kürzlich für Nintendos Klassiker.

He? Ein neues Game für eine alte Konsole? Ja, klar! Wieso nicht? Das dachte sich wohl auch das kleine Indie-Studio Ludosity. Herausgekommen ist ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen, das mich optisch etwas an die ersten „The Legend of Zelda“-Episoden erinnert.

Sogar mit Pappschachtel. Toll. (Foto: Piko Interactive)
Sogar mit Pappschachtel. Toll. (Foto: Piko Interactive)

In „Quest Forge by Order of Kings“, so der komplette Name des Spiels, seid ihr als Ritter unterwegs. Im Auftrag des Königs müsst ihr das Land vom Bösen befreien. Dabei erkundet ihr die weitläufigen Szenarien vom Grunde des Sees bis hin zu den Gipfeln hoher Berge. Ihr kämpft, sammelt Artefakte und erlebt freilich allerlei Abenteuer. Klingt doch super, oder? Und schlecht sieht das auch nicht aus…

Tolle Idee: Ihr könnt „Quest Forge“ als originales Modul erwerben. Bei Piko Interactive wird das Werk als Cartridge für knapp 35 US-Dollar verkauft. Aber mal ehrlich – wer sollte dieses haben wollen? Für 15 Dollar mehr bekommt ihr das alte, neue Game inklusive Verpackung und Anleitung.

Richtig was für Sammler dürfte die 85 US-Dollar teure und handnummerierte Edition mit Poster und rotem Modul sein. Gutes hat halt seinen Preis. Und selten ist die auf 100 Exemplare limitierte CE ebenfalls.

Die finale CE soll ein rotes Modul enthalten. Heißt es. (Foto: Piko Interactive)
Die finale CE soll ein rotes Modul enthalten. Heißt es. (Foto: Piko Interactive)

Überzeugt? Klickt euch zu Piko Interactive und erfahrt mehr zum Spiel oder kauft es euch.

Teilen:

Kommentar schreiben