Quizduell

Kult-App jetzt auch als nostalgisches Buch

21. Februar 2014 • 12:03 Uhr

Teilen:
Quizduell als Buch? Macht das Sinn? (Foto: riva Verlag)

Das ging flott: Die kleine, unscheinbare App „Quizduell“ ist erst seit einigen Monaten erhältlich, aber längst ein echter Hit auf iOS- und Android- Geräten. Das in der Basis kostenlose Frage/Antwort-Spiel lässt euch gegen eure Freunde antreten, genau das sorgte wohl für den gewaltigen Erfolg. Neben einer bereits geplanten TV-Show kommt in Kürze auch noch ein passendes Buch in den Handel.

Quizduell – Das Buch, so der kreative Name, bietet euch auf 240 Seiten unter anderem die 500 besten Fragen und Antworten aus der App. Ihr könnt somit also offline rätseln, wenn der Smartphone-Akku mal schlappgemacht hat. Ein Online-Modus ist aber sicher nicht dabei, sehr wohl aber alle 19 Themengebiete, die es in dieser Form auch im Spiel gibt.

Die restlichen der 240 Seiten beschäftigen sich mit dem aktuellen Hype und den „schwersten, leichtesten und meistdiskutierten Fragen“.

Das Taschenbuch zum Hype kostet keine 10 Euro, ab dem 22. Februar 2014 wird es verkauft. Bei Amazon könnt ihr es bestellen, ein paar Info-Häppchen findet ihr auch auf der Webseite des zuständigen riva Verlag. Mich hätte ja mal interessiert, wie das Werk optisch aufgebaut ist, hier müsste man wohl mal in einen Buchladen gehen? Hm…

Bei mehr als 10 Millionen Spielern frage ich mich: Wird sich das Buch auch so gut verkaufen?

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben