RC 6WD Robot with Snow Plow

Erfrierungsfreies Schippen mit dem Schneepflug-Roboter

13. Februar 2014 • 12:58 Uhr

Teilen:
Der Eispflug-Roboter lässt dem Schnee keine Chance (Foto: superdroidrobots.com)

Der arme Einzelhandel: Da hat er sich bereits vor Monaten seine Lager vorsorglich mit Schneeschaufeln, Streusalz und Forstschutz vollgepackt und dann tritt der Winter einfach in einen unbefristeten Streik und weigert sich, uns mit Eis, Schnee und Frost einzudecken.  Falls überhaupt, dann ist frühestens im März noch mit einer größeren Menge der weißen Pracht zu rechnen. Irgendwie schade, denn wie rechtfertigt man sich selbst gegenüber dann die Anschaffung des RC 6WD Robot with Snow Plow?

Hinter diesem griffigen, einprägsamen Namen verbirgt sich ein ferngesteuerter Roboter, der für uns in die Kälte hinauszieht, um Hauseinfahrten, Gehwege etc. vom Schnee zu befreien. Zu diesen Zweck verfügt er nicht nur über einen Pflug, sondern auch über sechs Reifen mit jeder Menge Profil sowie sechs akkubetriebende 24 Volt-Motoren. Da hat auch die größte Schneewehe keine Chance mehr, wie uns das folgende Video eindrucksvoll beweist:

Wie lange ein Akku (von denen gleich zwei Stück auf einmal eingesetzt werden können) hält und bis zu welcher Entfernung die Fernsteuerung möglich ist, können wir Euch leider nicht sagen. Dafür aber, dass Ihr diese Frage bei den Betreibern der Website superdroidrobots.com loswerden könnt.

Unter diesem Link findet sich außerdem ein weiteres Video, in dem wir zu sehen bekommen, dass es der RC 6WD Robot with Snow Plow gerne auch einmal mit Bauschutt aufnimmt. Und auf Wunsch könnt ihr dort den Schneepflug-Roboter auch gleich zum Preis von 8.500,00 US-Dollar käuflich erwerben.

Teilen:

Kommentar schreiben