Real-Life Ego-Shooter

Zombiekalypse beim Chatten

21. August 2015 • 13:27 Uhr

Teilen:
Zombies? HILFE! (Foto: Screenshot)

Witzig: Beim Chatten werden Leute einfach so in einen echten Ego-Shooter katapultiert und erleben, wie der Held gegen Zombies kämpft.

Das britische Filmstudio Realm Pictures präsentierte kürzlich einigen Chatroulette-Nutzern eine Überraschung. Beim Switchen zu einem anderen Chatpartner fanden sie sich plötzlich in einem Ego-Shooter vor. Dort sahen sie, wie ein „echter“ Mensch mit Waffe auf einem Friedhof ums Überleben kämpfte. Zombies erschwerten dem Helden das Vorankommen. Und via Life-Cam waren die unfreiwilligen Gäste auf einmal dabei, wie die Figur gegen Untote vorgehen musste, eine Handgranate einsammelte und mit allen Mitteln versuchte, ein großes Herrenhaus zu erreichen.

Raktenwerfer und Endboss inklusive. (Foto: Screenshot)
Raktenwerfer und Endboss inklusive. (Foto: Screenshot)

Horrorspaß

Ein wenig „Resident Evil“-Stil, würde ich meinen. Die Idee für diesen lustigen Werbegag hatte der Regisseur David Reynolds von besagtem Studio. Er wollte zum einen einen Real-Life Ego-Shooter inszenieren und zugleich das Publikum ins Staunen versetzen. Ich denke: Das ist ihm gelungen. Schaut euch das mal an:

Rund 30 Leute waren an dem Live-Projekt beteiligt. Sie überwachten die Ereginisse, spielten die Zombies, sammelten Nerf-Darts ein, um für die Zuschauer das Erlebnis nicht durch Logiklücken zu zerstören. Das Publikum war sichtlich etwas schockiert und amüsiert. Dabei wollten sie ja eigentlich nur Chatroulette verwenden. Das ist eine Art Video-Chat, bei der ihr nie vorher wisst, wer euch als nächstes begegnet.

Schade eigentlich, dass das nur ein einmaliger Versuch war…

(via)

Teilen:

2 Kommentare

  1. Endlich mal wieder ein paar kreative Ansätze, Chatroulette zu nutzen. Geniale Aktion, muss man schon sagen. Erinnert ein wenig an Twitch Plays Pokémon.

    Antworten
  2. Ashitaka am

    Endlich mal wieder was echt kreatives.
    Hat Spass gemacht es sich anzuschauen …
    Danke Sven für diesen Tip! (^_^)

    Antworten

Kommentar schreiben