Recycling mal anders

Papierflieger mit alten CD abfeuern

29. Juli 2015 • 9:06 Uhr

Teilen:
Lustige Spielerei. (Foto: Screenshot)

CDs, DVDs und Blu-rays – bald brauchen wir die Silberscheiben echt nicht mehr. Und was mit diesen anstellen? Baut euch doch ein Papierflieger-Schussgeraät daraus?

Die Idee finde ich ja echt amüsant: Zwei schnell drehende CDs sorgen für genügend „Antrieb“, um Papierflieger auf einer Schiene Richtung Ziel zu schießen. Betrieben wird die Maschine mit ihrem Motor über eine Batterie unterhalb der Apparatur.

Schade eigentlich, dass der Schöpfer Rain Smith keine weiteren Details verrät – auch nicht auf seiner Youtube-Seite. Dabei hätte ich gerne erfahren, ob man sich so etwas selbst bauen kann. Naja, schmeiße ich halt einfach so meine alten CDs durch die Gegend….

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 10. Februar 2016 at 14:02