Redstone PC

Redstone PC: Was für ein schöner Minecraft-Rechner!

13. August 2015 • 8:27 Uhr

Teilen:
Original und Kopie im Größenvergleich. (Foto: Spencer Kern)

Was, wenn man von “Minecraft” nicht genug bekommen kann? Dann baut man sich halt einen sensationell schönen Rechner im Redstone-Stil zusammen.

Der Hobbybastler Spencer Kern ehrt „Minecraft“ auf eine ganz besondere Art. Passend zum Launch der Windows 10-Edition von „Minecraft“ präsentierte er seinen Redstone PC. Das ist ein Windows-Rechner, der voll und ganz im Stil des gleichnamigen „Bausteins“ gehalten ist.

Ein voll funktionsfähiger PC. (Foto:  Spencer Kern)
Ein voll funktionsfähiger PC. (Foto: Spencer Kern)

Doch sein Werk ist schon eine Besonderheit. In mühevoller Kleinarbeit entstand die Maschine. Im Inneren des quadratischen Computers, der offenbar recht handlich ausgefallen ist, steckt aber auch vollwertige Gaming-Technik, schließlich möchte Spencer ja „Minecraft“ zocken. Zusätzlich passte er eine Tastatur und einen Xbox One-Controller sowie eine Maus an.

Passendes Zubehör? Logo. (Foto:  Spencer Kern)
Passendes Zubehör? Logo. (Foto: Spencer Kern)

Ich finde den Redstone PC echt richtig klasse. Der Schöpfer verkauft ihn leider nicht, Abnehmer würde er sicher finden.

Witzig irgendwie. (Foto:  Spencer Kern)
Witzig irgendwie. (Foto: Spencer Kern)

Schaut mal auf der extra eingerichteten Webseite vorbei. Dort verrät Spencer alle erdenklichen Details über den Redstone PC.

Teilen:

Ein Kommentar

Kommentar schreiben