Retro Alien Couch

Space Invaders zum Sitzen

23. April 2012 • 12:19 Uhr

Teilen:
Schicke Couch. Auch gemütlich? (Foto: igorchak.com)

Der Designer Igor Chak scheint eine Vorliebe für Pixeloptik zu haben. Zumindest gehen wir dank seiner Retro Alien Couch davon aus. Die Retro-Sitzgelegenheit lehnt sich an „Space Invaders“ und andere Spielhallenklassiker der frühen Videospiel-Ära an.

Die Retro Alien Couch ist knapp zwei Meter lang und 75,8 Zentimeter hoch. Die Sitztiefe liegt bei 56 Zentimetern. Jedes Wohnzimmer-Schmuckstück wird von dem im Los Angeles lebenden Chak handgefertigt, entsprechend lang sind die Wartezeiten. Diese liegen bei zwei bis vier Wochen. Zwar erstrahlt die Couch in einem Schwarz/Weiß-Look, wirkt aber (vielleicht gerade deswegen) sehr edel.

Leider wird auf der Bestell-Webseite nicht angegeben, welche Materialien verwendet werden. Dafür aber findet man dort den Preis. Stolze 5000 US-Dollar kostet die Retro Alien Couch. Liebäugelt ihr trotzdem noch mit dem Kauf, dann könnt ihr euch direkt an Igor Chak wenden – er liefert ggf. nach Europa. Nur das dürfte nicht ganz günstig sein…

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 17. August 2012 at 18:08