Retro Game Cases

Schutzhüllen für iPhone 5 und Samsung Galaxy S3/4 zum Spielen

5. Juli 2013 • 11:20 Uhr

Teilen:
Retro Game Cases. (Foto: Pure GearR)

Schon wieder der Akku leer? So ein Mist, dann ist mit dem Smartphone ja gar nichts mehr anzufangen! Tja, hättet ihr eines der drei Retro Game Cases von Pure Gear, könntet ihr mit eurem iPhone 5, Samsung Galaxy S3 oder Samsung Galaxy S4 trotzdem noch eine Runde zocken. Denn die Schutzhüllen enthalten ein gutes, altes Geschicklichkeitsspiel, das ihr sicherlich auch noch kennt.

Auf der Rückseite der Retro Game Cases findet ihr ein Labyrinth, durch das ihr eine K ugel geleiten sollt. Früher gab es solche Spiele in verschiedenen Formen und Farben für Kinder und Freude der Zerstreuung, jetzt könnt ihr diesen „Klassiker“ in dreifacher Form erleben. Denn die Varianten der Retro Game Cases sind unterschiedlich, besitzen also neben anderen Farben (Blau, Lila, Grün) auch andere Herausforderungen. Das Undecided genannte Modell funktioniert ähnlich einer Pinball-Maschine mit der Möglichkeit, die Kugel abzuschießen. Gab es ein solches Spiel nicht auch bei dem Dreamcast-Klassiker „Shenmue“? Wie dem auch sei – cool!

Die Bewegungssensoren eures Smartphones werden übrigens nicht benötigt, wie damals klappt das Herumkugeln voll mechanisch. Zugleich sind die Retro Game Cases übrigens auch ein stabiler Schutz für besagte Mobiltelefon-Modelle – nur für die aktuell verbreitetsten sind sie erhältlich.

Schade ist allerdings, dass Pure Gear die Hüllen hierzulande noch nicht regulär anbietet. Bestellen könnt ihr sie aber beispielsweise auf der Hersteller-Webseite. Rechnet mit rund 30 Dollar pro Case, zzgl. Versand in hiesige Gefilde.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 5. Juli 2013 at 11:07