Retro Games 2013

Nostalgie-Kalender für Spieler

27. Oktober 2012 • 0:01 Uhr

Teilen:
Das Titelbild. (Foto: CSW Verlag)

Der CSW-Verlag bringt regelmäßig die Zeitschrift RETRO in den Handel, die ich persönlich eigentlich sehr ansprechend finde. Weniger gut gefällt mir die aktuellen Plagiatsvorwürfe, die wohl nicht von der Hand zu weisen sind. Ich hoffe, dies war einfach ein dummer Ausrutscher und betrifft nicht Retro Games 2013. Das ist nämlich ein hübscher Kalender für nostalgische Spieler, die Monat für Monat an die „gute, alte Zeit“ erinnert werden möchten.

Für 16,95 Euro erhaltet ihr für das Jahr 2013 zwölf Motive mit berühmten Spieleklassikern – im nicht übersehbaren DIN A3-Format. Mit dabei sind freilich Informationen zu den Games, Screenshots und originale Box-Designs der Urgesteine.

Für das nächste Jahr suchten sich die Verantwortlichen einige hübsche Kandidaten aus, die ich selbst zum Teil auch auf dem Amiga 500 gespielt habe. Ich bin also offenbar ein alter Sack. Puh.

Freuen dürft ihr euch auf Szenen von “Sim City”, “Wizball”, “Zool”, “Speed Ball”, “Hawk Eye”, “Populus”, “688 Attack Sub”, “Block Out”, “Another World”, “Police Quest”, “Steel Sky”, “Might and Magic” und -2Earl Weaver Baseball” freuen.

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, sieht der Kalender doch sehr attraktiv aus.

Bestellen könnt ihr ihn direkt auf der Webseite des CSW-Verlages und sicher in Kürze bei Amazon.

Ihr weiß nicht genau wieso, aber ich habe jetzt Lust auf „Zool“ bekommen. Wie wäre es mit einem HD-Remake? Hach…

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 27. Oktober 2012 at 0:10