Retro Pillow Covers

Nostalgische Kissenbezüge mit Nintendo-Helden

27. Januar 2013 • 8:00 Uhr

Teilen:
Mario. (Foto: Etsy)

Ein Blick ins Wohnzimmer auf die Couch! Oha, die Kissen! Meine Güte, sind die spießig! Liegt’s am Alter? Ach, was! An den fehlenden Alternativen! Die hat die Etsy-Designerin raindrops23 parat. Die Dame aus San Jose (USA)  hat offenbar eine Vorliebe für alte Nintendo-Helden, die sie in liebevoller Kleinarbeit in Kissenbezüge verwandelte.

Herausgekommen sind ein paar wirklich schöne, pixelige Kreationen. Vom „Bubble Booble“-Star Bub, über Link aus “Zelda” bis hin zu diverse Figuren aus “Super Mario Bros.” dürfte wohl auch für euch ein geeignetes Motiv dabei sein.

Spontan würde ich Mario, Kirby, Feuerblume und Baby Yoshi favorisieren….

Die kreativen Einzelstücke wurden aus 256 einfarbigen Stoffteilen gefertigt, eigenen Aussagen zufolge sind die Kissenbezüge immer anders und niemals identisch. Aber wie gesagt – es sind nur Bezüge, ihr benötigt also noch den Inhalt, den es auch hierzulande regulär für ein paar Euro zu kaufen gibt. Beim Erwerb solltet ihr darauf achten, dass die Kissen selbst nicht größer als 40 x 40 Zentimeter sind – das sind ungefähr die Ausmaße der Hüllen.

Und billig sind die schönen Wohnzimmer- Accessoires natürlich nicht, sie sind schließlich handgemacht. Wobei 32 Euro pro Motiv eigentlich noch in Ordnung geht. Hinzu kämen Versandkosten von zirka 7,63 Euro nach Europa. Alles weitere gibt’s im Etsy-Shop von raindrops23.

(via it8bit)

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 27. Januar 2013 at 8:01