Retro-Spaß

So spielt ihr MS-DOS-Klassiker direkt bei Twitter!

30. April 2015 • 11:49 Uhr

Teilen:
Shooter-Meisterwerk direkt bei Twitter? So simpel. (Foto: Screenshot)

Eine feine Idee: Zockt direkt bei Twitter im Webbrowser berühmte Spiele-Klassiker aus der MS-DOS-Ära. Wie das geht?

Es ist wirklich einfach, denn das soziale Netzwerk unterstützt sichtlich das Angebot von Archive.org. Und das digitale Software-Archiv bietet ja seit geraumer Zeit das Zocken diverser PC-Urgesteine direkt im Browser. Was ihr also tun müsst? Gebt direkt bei Twitter die URL eures Lieblingsspiels an, schon wird es selbständig eingebettet und eure Follower können das Game im Webbrowser erleben, ohne sich aufwändig irgendwo etwas herunterladen zu müssen. Möglicht wird das alles durch eine Browser-Variante des OpenSource-Emulators DosBox.

Testet es doch mal – klappt tatsächlich gut!

Eine kleine Sache, die ich sehr lustig finde. Probiert es doch mal aus?! Schaut hierzu einfach bei Archive.org vorbei und wählt euch ein Game aus, das ihr gerne mit euren Kumpels teilen wollt. Über 2400 Spiele stehen zur Verfügung. Oder schickt mir doch mal ein paar tolle Titel – GamingGadgets.de ist ebenfalls bei Twitter.

Teilen:

Kommentar schreiben