Rick and Morty

Die Portal Gun gibt es wirklich!

5. November 2015 • 13:55 Uhr

Teilen:
Ein echtes Portal? Nun... (Foto: Screenshot)

Kennt ihr Rick and Morty? Die herrlich-verrückte Animationsfilm-Serie lief hierzulande bereits bei TNT Serie. Und dort ist euch vielleicht die Portal Gun von Rick aufgefallen? Diese gibt’s sogar im echten Leben.

Der Junge und der verrückte Professor erlebten schon viele völlig verrückte Abenteuer. Und bei diesen kam auch Ricks Portal Gun zum Einsatz. Ähnlich wie bei dem Game „Portal“ ist es möglich, mit diesem Gerät ein Portal zu öffnen, durch das man durchschlüpfen kann. Die Umsetzung für das Gadget stammt von Dave Dalton vom Hammerspace-Makerspace in Kansas City, USA. Und die „Waffe“ kann sich echt sehen lassen.

Das Gehäuse für die Portal Gun entstand im 3D-Drucker, im Inneren werkelt ein Adafruit-Controller, der einen Projektor ansteuert. Dieser stellt Inhalte im MP4-Format dar, in diesem konkreten Fall war es eine Animation des erzeugten Portals aus der Serie. Zusätzlich wurden noch ein LCD-Bildschirm, Schalter, eine LED und ein Speaker für authentische Effekte und andere Kleinigkeiten verbaut – eben für die perfekte Illusion.

Gar nicht mal so sensationelle Technik steckt in der Gun. (Foto: Makezine)
Gar nicht mal so sensationelle Technik steckt in der Gun. (Foto: Makezine)

Weitere Details zur Portal Gun erhaltet ihr beispielsweise auf Makezine.com.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 26. Juni 2016 at 14:06