Rubik’s Cube als Skulptur

Riesiger Zauberwürfel zum Spielen

11. September 2017 • 13:38 Uhr

Teilen:
Okay, der ist groß! (Foto: Kyle Toth)

Was man so alles aus Holz basteln kann. Ein Zauberwürfel-Fan baute eine riesige Skulptur, mit der ihr sogar spielen könnt.

Kyle Toth verbindet gerne Holzarbeit mit Kunst, auch um dann Videos für seinen YouTube-Kanal zu drehen. Sein neuestes Werk ist ein massiver Rubik’s Cube, der auf dem Tanz Summer Festival in Cleveland, Ohio (USA) ausgestellt wurde. Dort durften Besucher fließig mit diesem Zauberwürfel-Monster spielen.

Schon irgendwie lustig. (Foto: Kyle Toth)
Schon irgendwie lustig. (Foto: Kyle Toth)

Riesiger Zauberwürfel aus Holz

Kyle bezeichnete sein Werk kurzzeitig als „weltgrößten Zauberwürfel“, vermutlich kannter er allerdings den Rubik’s Cube von Tony Fisher noch nicht. Der ist ähnlich groß. Trotzdem: In dem hier eingebundenen Video zeigt Kyle, wie er das etwas andere Spielzeug erschuf – interessant und amüsant.

Beachtlich: Der Würfel ist über zwei Meter groß (mit Ständer), 1,5m breit und besteht aus Sperrholz. Dadurch ist das Gewicht nicht allzu hoch. Wo Kyle allerdings an seine Grenzen kam, ist bei der Mechanik. Die vertikalen Achsen lassen sich nicht bewegen. Schade. Das ist übrigens bei Tonys Werk schon der Fall, wodurch dieses ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde…

Summary
Rubik’s Cube als Skulptur: Riesiger Zauberwürfel zum Spielen
Article Name
Rubik’s Cube als Skulptur: Riesiger Zauberwürfel zum Spielen
Description
Was man so alles aus Holz basteln kann. Ein Zauberwürfel-Fan baute eine riesige Skulptur, mit der ihr sogar spielen könnt.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben