Rubik’s Cube

Der größte Zauberwürfel der Welt

15. Februar 2016 • 14:21 Uhr

Teilen:
Ein Foto wie aus den 1980ern... (Foto: Tony Fisher)

Es war der Traum des Spielzeugsbauers Tony Fisher, ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen zu werden. Mit dem größten Zauberwürfel der Welt wird es wohl klappen.

Lange Zeit dachte Tony darüber nach, wie er so einen Rubik’s Cube basteln könnte. Nach vielen Jahren der Überlegung entstand Anfang 2016 sein über 100 Kilogramm schweres Werk, das er in seiner Garage aufbewahren musste – ich meine, bei einer Seitenlänge von 1,56 Metern findet so ein Würfel wohl nicht überall Platz.

Viel Spaß. (Foto: Tony Fisher)
Viel Spaß. (Foto: Tony Fisher)

Besonders kurios: Der Zauberwürfel lässt sich tatsächlich regulär drehen, sodass man mit ihm wie mit dem kleinen Original spielen kann. Aber schaut euch mal das Video des Tüftlers an – das ist schon unfreiwillig komisch. Ich zumindest musste lachen.

Trauriges Detail: Tonys Zauberwürfel ging kurz nach Fertigstellung des Videos kaputt. Aktuell ist er bemüht, ein finales Exemplar zu bauen, das später verkauft werden soll. Also wenn ihr Interesse habt – kontaktiert ihn über seine Webseite.

Teilen:

Kommentar schreiben