Rubrick Cube

Der Zauberwürfel aus LEGO

21. November 2015 • 10:33 Uhr

Teilen:
Puzzle trifft auf LEGO. (Foto: Etsy)

Das hat eigentlich noch gefehlt: Den berühmten Zauberwürfel gibt’s jetzt auch aus LEGO.

Eigentlich finde ich die Idee ganz lustig: Der Rubrick Cube besitzt den gleichen Ansatz wie der legendäre Rubrik’s Cube, der hierzulande als Zauberwürfel vor Jahrzehnten schon für Aufsehen sorgte. Das heißt: Ihr ordnet alle Teile durch Drehen so an, dass die korrekten Farben zusammen eine gesamte Fläche ergeben. Die Besonderheit in diesem Fall: Äußerlich kommen LEGO-Steine zum Einsatz, mit denen ihr puzzeln sollt. Und nicht nur das: Jeder Farbe besitzt für Sehbehinderte noch eigene Profile, sodass man sogar blind loslegen darf. Klasse!

In voller Pracht. (Foto: Etsy)
In voller Pracht. (Foto: Etsy)

Irgendwie sieht der Rubrick Cube (nein, das ist kein Schreibfehler. Brick – ihr versteht?) schon sehr amüsant aus, es handelt sich hierbei um ein handgerfertigtes Knobel-Spielzeug aus Kanada, das der Etsy-Anbieter Qunoto bei Bestellung herstellt. Dafür ist der Preis von umgerechnet unter 25 Euro echt voll okay, findet ihr nicht auch?

Der Schöpfer hat in seinem Shop verschiedene Größen und Varianten im Angebot. Der Standard-Rubrick Cube ist rund 15x15x15 Zentimeter groß. Er dürfte also gut in der Hand liegen und tatsächlich zum Spielen geeignet sein.

Ziel erreicht. (Foto: Etsy)
Ziel erreicht. (Foto: Etsy)

Klingt nach einem guten Geschenk (für euch)? Klickt euch zu Etsy. Der Händler liefert auch nach Deutschland.

Teilen:

Kommentar schreiben