Saitek & Mad Catz

Cockpit-Controller für den Landwirtschafts-Simulator!

17. Dezember 2014 • 15:31 Uhr

Teilen:
Der frühe Entwurf - so soll der Controller aussehen. (Foto: Saitek)

Das war nur eine Frage der Zeit: Nach dem anhalten Erfolg der „Landwirtschaft-Simulator“-Reihe von Giants, entschieden sich die Zubehör-Profis von Saitek für einen ganz speziellen Controller, der für die Simulation gedacht ist.

Saitek möchte ein passendes Zubehör anbieten, das das Cockpit eines Traktors nachbildet. Das bedeutet konkret, dass ihr mit dem Controller ein Vehikel aus dem „Landwirtschafts-Simulator“ steuern dürft. Mit dabei sind eine Gangschaltung, das Lenkrad und auch ein Mini-Stick, mit dem ihr euch außerhalb der Fahrzeuge bewegen könnt. Diverse Buttons, beispielsweise zum Auswahl des PDA, fehlen nicht. Gas und Bremse gehören natürlich auch dazu.

Spannend ist vor allem das Side-Panel, das sich komplett programmieren und individualisieren lässt. Ihr belegt dieses mit Hupe, Licht oder bestimmten Funktionen, die die Arbeitsmaschinen besitzen.

Der frühe Entwurf - so soll der Controller aussehen. (Foto: Saitek)
Der frühe Entwurf – so soll der Controller aussehen. (Foto: Saitek)

Saitek ist in erster Linie auf Flightsticks spezialisiert, wahrscheinlich wird die Apparatur unter dem MadCatz-Label in den Handel kommen. Doch leider wird das noch eine Weile mit der Entwicklung dauern: Vor Weihnachten 2015 soll es erst soweit sein. Mit dem „Landwirtschafts-Simulator 2013“, dem aktuellen „LaWiSi 2015“ und zukünftigen Episoden soll der Controller kompatibel sein. Ich bin gespannt, wie das Teil final aussieht.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 12. Juni 2015 at 13:06