SEGA Hardware Series

Schutzhüllen, Speaker und mehr im nostalgischen Konsolen-Design

29. November 2013 • 10:51 Uhr

Teilen:
16bit-Schutzhüllen und mehr. (Foto: Tommo)

SEGA gibt den eigenen Namen gerne mal für irgendwelche Lizenzprodukte her. Gemeinsam mit dem Zubehörhersteller Tommo erscheinen in den USA Ende des Jahre ein paar Produkte rund um die berühmte 16bit-Konsole MegaDrive. Cool sehen externe Stromquelle und Smartphone-Cases ja aus…

Da das sogenannte SEGA Hardware Series aktuell nur für den US-Markt gedacht ist, tragen die Produkte die Bezeichnungen Genesis – also den Namen der MegaDrive-Konsole in Nordamerika. Aber Kenner wissen das zum einen, zum anderen dürfte es aufgrund der witzigen Designs kaum stören. Da wäre zum Beispiel das Classic Case für das iPhone 5 und 5S im Look der alten Spielekiste. Kostenpunkt inklusive Schutzhülle: 24,99 Dollar. Nicht minder amüsant sind genauso teuren Genesis Controller Classic Case, das GameGear Classic Case und das Saturn Classic Case.

Sehen sie nicht gut aus? (Foto: Tommo)
Sehen sie nicht gut aus? (Foto: Tommo)

Braucht ihr kein Case oder besitzt ihr gar kein iPhone 5/5S, könnt ihr alternativ die externe Stromquelle mit 9000 mAh kaufen. Mit dabei ist auch eine praktische Tasche für den Transport. Zwei Ausgänge ermöglichen das parallele Aufladen von Mobiltelefonen, Tablets oder all das, was einen USB-Anschluss zum Füllen des Akkus benötigt. Alternativ ist diese Peripherie im Saturn-Look erhältlich. Beide Modelle liegen bei 69,99 US-Dollar.

Retro-Strom. Sozusagen. (Foto: Tommo)
Retro-Strom. Sozusagen. (Foto: Tommo)

Auch nicht cool? Okay, wie wäre es dann mit den schicken Bluetooth-Lautsprechern im 16bit-Design für knapp 90 US-Dollar? Neben Retro-Charme erwarten euch Stereo-Sound, Multi-Paring (also mehrere Geräte können gekoppelt werden), NFC- und aptX-Unterstützuung sowie die Möglichkeit, A2DP-Musik zu streamen. Ein Akku ist integriert, sodass ihr unterwegs Musik hören könnt.

Hightech-Speaker im klassischen Look. (Foto: Tommo)
Hightech-Speaker im klassischen Look. (Foto: Tommo)

Weitere Details bekommt ihr direkt bei Tommo, dort findet ihr auch ein paar andere, ältere Cases mit MasterSystem- und Saturn- Motiv. Ende des Jahres kommen die neuen Produkte in den Handel, gekauft werden können diese dann zum Beispiel bei Amazon. Im Frühling 2014 sollen diese Gadgets nach Europa kommen – dann vielleicht mit MegaDrive-Schriftzug…

Teilen:

Kommentar schreiben