Skylanders: Trap Team

Merchandise-Flut mit Cases, Klamotten und Kalender

10. Oktober 2014 • 9:11 Uhr

Teilen:
Merchandise für Skylanders: Trap Team. (Foto: Activision Blizzard)

Seit heute ist „Skylanders Trap Team“ hierzulande erhältlich. Dieses bringt unter anderem die Falle mit, durch die ihr Fieslinge einfangen und selbst steuern könnt. Auch weitere Figuren und die sogenannten Traptanium-Kristalle dürften gutes Geld in die Kassen von Activision Blizzard spülen – bislang wurden übrigens über 175 Millionen „Skylanders“-Produkte verkauft. Und die zahlreichen vorhandenen Fans werden noch mit etwas Merchandise beglückt.

Sammelboxen

BDA bringt ein offizielles Trap Storage Case für knapp 20 Euro in den Handel. In dieses könnt ihr alle kommenden 46 Traptanium-Kristalle aus „Skylanders Trap Team“ aufbewahren. Das motiviert sicherlich dazu, möglichst alles käuflich erwerben zu wollen. Aber Achtung: Angeboten wird sie bereits im US-Shop von Toys’R’Us ein ähnliches Produkt, dies stammt allerdings von einem anderen Unternehmen und ist wohl ausschließlich bei dem Spielwarenhändler erhältlich.

Das Original. (Foto: Toys'R'Us)
Das Original. (Foto: Toys’R’Us)

Bei Amazon wird eine weitere Box für 25 Euro gelistet, ein Verkaufsstart wird noch nicht angegeben. Diese ähnelt der von Toys’R’Us, besitzt aber ein anderes Motiv. Beide Holzschachteln sind wohl ebenfalls offiziell lizenziert. Bilder von der Variante von BDA gibt’s noch nicht.

Noch eine Box? (Foto: Amazon)
Noch eine Box? (Foto: Amazon)

Klamotten und Kalender

Gemeinsam mit dem Händler H&M erscheint pünktlich zur Weihnachtszeit eine erweiterte Kinderkollektion mit diversen „Skylanders“-Motiven. In der Vergangenheit waren in den Filialen des Unternehmens bereits einige Kleidungsstücke erhältlich – besonders schön waren die Sachen bisher nicht. Jedoch dürfte sich ein jüngeres Publikum über passende Outfits freuen.

Panini bringt wiederum einen Jahreskalender für 2015 in den Handel. Viele neue Motive aus „Trap Team“ sind dabei, aber auch aus den Vorgängern.

Ein wenig hat man den Eindruck, als würde Activision Blizzard nicht versuchen, die Marke „Skylanders“ intensiv auszuschlachten. Denn das Angebot an Merchandise ist sehr überschaubar. Aber der Schein trügt, denn mittelfristig ist noch einiges geplant: Comics, Bücher und regelmäßig erscheinende Magazine werden offenbar 2015 folgen. Doch erst einmal fluten „Trap Team“ mit den Starter-Packs für alle relevanten Konsolen sowie sogar das iPad und erste Figuren den Handel. Das wird ein teures Weihnachten für Eltern….

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 9. April 2015 at 18:04