snakebyte PS3 Wired Controller

Billige Football-Edition für Fans

24. Mai 2012 • 17:14 Uhr

Teilen:
Im Fußball-Design. (Foto: Snakebyte)

Die EM 2012 steht vor der Tür, daran kann nichts mehr gerüttelt werden. Und sämtliche Firmen lassen sich etwas einfallen, wie sie ihre Produkte irgendwie mit dem allseits beliebten Sport kombinieren können. Auch bei dem Zubehörhersteller snakebyte hat man sich offenbar Gedanken gemacht.

Herausgekommen ist der snakebyte Wired Controller – Football Edition für die PlayStation 3. Zugegeben, er sieht ganz witzig und passend für Spiele wie „FIFA“ oder „PES“ aus, doch mal ehrlich: Wer möchte heutzutage noch einen kabelgebundenen Joypad in den Händen halten? Bei riesigen HDTVs sind eine Kabellänge von zwei Metern auch nicht gerade viel – wenn man die Entfernung für optimalen TV-Genuss einhält.

Immerhin bietet das Eingabegerät für Sonys Konsole Dual-Vibration und ein ergonomisches Design. Am reizvollsten ist sicher der Preis. Schmale 14,99 Euro verlangt snakebyte. Ab Juni ist der Controller, der sich gewiss als kostengünstiger Ersatz – zum Beispiel wenn sich Freunde spontan für eine Runde „FIFA“ anmelden – eignet. Aber sonst?

Teilen:

Kommentar schreiben