SNES – A Visual Compendium

Die schönsten Geschichten, die besten Spiele – als Buch!

10. April 2017 • 12:51 Uhr

Teilen:
Schick, wie die "Vorgänger". (Foto: Bitmap Books)

Eine wunderbare Spielkonsole erhält nun ein verdientes Werk. Mit SNES – A Visual Compendium wird die 16bit-Maschine in Form eines dicken, sehr stylischen Buches geehrt.

Der britische Mini-Verlag Bitmap Books veröffentlichte in der Vergangenheit bereits mehrere „A Visual Compendium“-Ausgaben, die sich dem NES, dem C64, dem Amiga und dem Sinclair ZX Spectrum widmeten. Auch hat das Unternehmen schon ein SNES-Buch im Angebot – die The Box Art Collection mit den schönsten Spieleverpackungen. Das „The Unofficial SNES/Super Famicom: A Visual Compendium“ stellt auf sehr ansprechende Art und Weise die Highlights der Kultkonsole in den Fokus – mit einem überaus ansprechenden Layout und hoffentlich guten Geschichten.

SNES – A Visual Compendium bei Kickstarter

Freut euch auf hervorragende Pixel-Kunst und die wohl wichtigsten, attraktivsten und erinnerungswürdigsten Spiele aus der SNES-Ära. Schon die Vorschau-Bilder des Buches, das über 300 Seiten besitzen soll, wecken mein Interesse. „The Legend of Zelda: A Link tot he Past“, „Super Star Wars“, „Mega Man X“, „“Super Mario Kart“, „Donkey Kong Country“ oder „ActRaiser“ dürfen keinesfalls fehlen. Aber die Verantwortlichen gehen auch auf technische Hintergründe, Besonderheiten und Kuriositäten ein – logo!

Auch technische Besonderheiten werden berücksichtigt. (Foto: Bitmap Books)
Auch technische Besonderheiten werden berücksichtigt. (Foto: Bitmap Books)

SNES – A Visual Compendium wird, typisch für den Verlag, wieder bei Kickstarter finanziert. In Windeseile konnte Sam Dyer von Bitmap Books die Zielsumme von 25.000 Britischen Pfund einsammeln, die 100.000 Pfund werden wohl bis zum Ablauf der Kampagne geknackt. Bedenkt: Wir reden immer noch über ein Buch! Erstaunlich. Aber: Günstig ist das Buch nicht, zahlt ihr doch mindestens 30 Pfund (knapp 40 Euro) für eine Ausgabe im Hardback. Das PDF bekommt ihr dagegen schon ab 10 Pfund. Im November 2017 soll mit der Auslieferung begonnen werden.

Unterstützt das Projekt

Klingt spannend? Also ich finde schon! Seht ihr das ähnlich, klickt euch zu Kickstarter und sichert euch eine Ausgabe von SNES – A Visual Compendium.

Persönlich denke ich, ist das eine sichere Art, Geld vorzuschießen. Dafür stehen eben auch viele weitere Bücher von Bitmap Books, welche bereits erhältlich sind. Wenn leider auch nur  in englischer Sprache.

Summary
SNES – A Visual Compendium: Die schönsten Geschichten, die besten Spiele – als Buch!
Article Name
SNES – A Visual Compendium: Die schönsten Geschichten, die besten Spiele – als Buch!
Description
Eine wunderbare Spielkonsole erhält nun ein verdientes Werk. Mit SNES - A Visual Compendium wird die 16bit-Maschine in Form eines dicken, sehr stylischen Buches geehrt.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben