Sonic Mania

Sammler-Edition mit Figur und goldenem Ring

22. September 2016 • 12:00 Uhr

Teilen:
Kommt die CE auch nach Europa? (Foto: Sega)

Im Frühling 2017 bringt Sega mit “Sonic Mania” ein neues, altes Igel-Abenteuer für PC, Xbox One und PS4. Herrlich nostalgisch ist auch die Collector’s Edition.

Eigentlich ist “Sonic Mania” nur als Download-Titel für besagte Plattformen vorgesehen. In den Handel schafft es aber die Collector’s Edition trotzdem – zumindest in den USA. Dort dürfen sich Fans der klassischen 2D-Abenteuer früherer Tage auf ein schönes Paket mit allerlei Goodies freuen. So steckt in der großen Box eine Sonic-Figur, die wiederum auf einer MegaDrive-Replik steht. Lustig.

Das ist drin. (Foto: Sega)
Das ist drin. (Foto: Sega)

Ein Ring….

Doch nicht genug. Amüsant ist auch ein nachgebildetes MegaDrive-Spielmodul, in dem sich ein goldener Ring verbirgt. Wofür ihr den benutzen wollt? Ist euch überlassen. Gleiches gilt für die Collector’s Card als Metall. Auf der befindet sich allerdings der Download-Code für das eigentliche Game.

In den Staaten werden knapp 70 US-Dollar für die Collector’s Edition fällig. Ich finde, das geht sogar noch. Nur ob es die CE nach Europa schafft? Das ist aktuell nicht ganz klar. Schön wäre es ja.

Übrigens: Sollte euch der oben eingebundene Werbespot bekannt vorkommen: Respekt! Der ist nämlich eine Anspielung auf Reklame zu „Sonic the Hedgehog 2“ aus dem Jahr 1993.

Update: Die CE schafft es auch nach Deutschland. Allerdings für knapp 90 Euro. Vorbestellungen sind ab sofort bei Amazon (und nur dort) möglich!

Teilen:

Ein Kommentar

  1. Hatte ja in letzter Zeit schon etwas Angst, wie es mit dem Igelchen weitergehen soll. Aber Sonic Mania und Project Sonic lassen einen definitiv wieder hoffen.

    Die Collector’s Edition hab ich mir vorsichtshalber mal vorbestellt, obwohl die Versandkosten nicht ganz ohne sind. Ein Release in Europa ist ja angeblich nicht geplant bzw. nur in anderer Form.

    Antworten

Kommentar schreiben