Sonic the Hedgehog

Zwei Meter große Figur für einen guten Zweck zu ersteigern

23. November 2012 • 7:30 Uhr

Teilen:
Bis auf die Unterschriften...hübsch, oder? (Foto: Ebay)

Wie nett. Bei der Auflösung von SEGAs Deutschland-Zentrale wanderte eine kleine Besonderheit vermutlich von München in die Hamburger Redaktion der Gameshow MTV Game One (laut deljla vom gameblog.ch könnte er auch von Elchmedia aus Hamburg stammen – wer weiß?). Die Rede ist von einer Sonic-Figur, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Sie ist über zwei Meter groß und zeigt den Kult-Igel in einer typischen Pose. Daumen hoch und so.

Ihr habt die Chance, dieses seltene Schmuckstück zu erwerben. Bei Ebay wird diese aktuell versteigert, der derzeitige Stand: 3000 Euro. Für diese Summe erhaltet ihr einen gebrauchten Sonic, dem hier und da etwas Farbe fehlt. Außerdem sollte euch bewusst sein, dass die Figur 1,2 Meter tief und 1,2 Meter breit ist.

Habt ihr genügend Platz im Schlafzimmer parat? Wobei, Schlafzimmer? Hm…

Als wertmindernd empfinde ich die Unterschriften der Game One-Mitarbeiter, die auf Sonics Schuhe gekritzelt haben. Schade. Aber: Wenn ihr das Teil ersteigern solltet, dürft ihr euch beim Abholen die Redaktion anschauen.

Das alles hat natürlich einen tieferen Sinn: Das Geld, das bei der Internetauktion zusammen kommt, wird für gute Zwecke gespendet. Es geht an die „Stiftung Mittagskinder“, welche tagtäglich rund 200 Kinder in Hamburg unentgeltlich mit warmen Speisen versorgt. Feine Sache, wie ich finde. Darum erzähl ich euch das hier ja auch…

Weitere Details? Bei Ebay.

Teilen:

Ein Kommentar

  1. Wow, die Gameone Redaktion ist in Hamburg ansässig? Wusst ich garnicht :D

    Als ich die eBay-Bilder gesehen habe, musst ich auch gleich dran denken, dass ich die Unterschriften am Liebsten wieder entfernen würde, auch wenn die Gameone – ohne zu übertreiben – legendär ist, das sieht einfach nicht aus. Normalerweise setzt man unterschriften doch auf Gegenstände mit geringem Wert, ne Spielehülle, ne CD, T-Shirt oder einfach ein Blatt Papier. Aber nicht auf eine seltene, (über-)lebensgroße Sonic-Statue ;(

    Hoffentlich kommt da noch ein schönes Sümmchen zusammen :)

    Antworten

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 23. November 2012 at 9:11