South Park: Der Stab der Wahrheit

Awwwww! Niedlicher Cartman in der Grand Wizard Edition

18. Oktober 2013 • 8:00 Uhr

Teilen:
Cartman als Figur? Kaufargument für die Sammler-Edition?! (Foto: Ubisoft)

Aus den Resten des ehemaligen Spieleherstellers THQ schnappte sich Ubisoft das Rollenspiel „South Park: Der Stab der Wahrheit“. Am 12. Dezember soll der Titel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Es ist auch eine sogenannte Grand Wizard-Edition geplant, die sogar den Weg in hiesige Gefilde schafft.

Grand Wizard Edition

Sozusagen handelt es sich hier um eine Collector’s Edition, die jedoch nur für Xbox 360 und PS3, nicht aber für PC vorgesehen ist. Das Highlight ist in meinen Augen die niedliche, 15 Zentimeter große Cartman-Figur von Kidrobot. Sie zeigt den dicken Helden als – wie kann es anders sein – Zauberer mit seinem Stab der Autorität. Herrlich. Hinzu gesellt sich eine Karte des South Park-Königreichs.

An digitalen Boni erhalten Vorbesteller des knapp 90 Euro teuren Pakets noch die „ultimative Mitgliedschaft“.  Hier wählt ihr eine Klasse und einen Extrabonus aus vier Spezialfähigkeiten. Oben drauf bekommt ihr noch vier „Der Stab der Wahrheit“-Kostüme. Zur Verfügung stehen der Nekromant (erhöhter Feuerschaden), der Schurke (mehr Gold), der Waldläufer (zusätzlicher Waffenschaden) oder der Paladin (Verteidigungsbonus).

Inhalt der Edition. (Foto: Ubisoft)
Inhalt der Edition. (Foto: Ubisoft)

Vorbestellen könnt ihr die Grand Wizard Edition aktuell nur im offiziellen Shop von Ubisoft.

Und sonst?

Wollt ihr nicht ganz so viel Geld in das neue Werk von Obsidian stecken, dann greift zur normalen Ausgabe von „South Park: Der Stab der Wahrheit“. Als Vorbesteller bei Gamestop oder Amazon winken ein paar DLCs, genauer: Amazon hat oben erwähnte „ultimative Mitgliedschaft“ als Geschenk parat, Gamestop lockt mit dem Super-Samurari-Astronauten-Paket mit drei Kostümen. Genauer diesen:

  • Superhelden-Kostüm : Buffs zu Beginn des Kampfes
  • Samurai-Kostüm: Buffs nach dem Sieg über einen Feind
  • Astronauten-Kostüm: Notfall-Schutzschild
Boni bei Gamestop. (Foto: Ubisoft)
Boni bei Gamestop. (Foto: Ubisoft)

Ob diese Offerten verlockend sind? Mich reizt ehrlich gesagt nur die Cartman-Figur….

Teilen:

Kommentar schreiben