Space Invaders & Pokémon

OMG! (Halloween-)Kostüme im Praxistest!

30. September 2016 • 12:37 Uhr

Teilen:
Kostüme testen. Ohje. (Foto: Sven Wernicke / GamingGadgets.de)

Oha! Was habe ich mir da nur eingebrockt? Dabei klang der Praxistest von lustigen Gamer-Kostümen passend zum bald anstehenden Halloween eigentlich ganz lustig…

So recht hatte ich gar nicht darüber nachgedacht, dass ich mich für eine Review von Kostümen auch fotografieren lassen muss. Wäre mir das bewusst gewesen, ich hätte vielleicht ein anderes Outfit gewählt. So etwas wie Zombie Mario vielleicht. Wobei, diese Optik bastelte ich mir für meine Party vergangenes Halloween selbst zusammen. Stattdessen entschied ich mich dank des Angebots von Funidelia für ein Space Invaders Kostüm, das mich in ein Alien verwandeln sollte. Das offizielle Produktfoto sah amüsant aus….

Das offizielle Produktfoto. (Foto: Funidelia)
Das offizielle Produktfoto. (Foto: Funidelia)

Space Invaders mit guter Qualität

Und das muss man auch sagen: Für einen Preis von knapp 40 Euro bietet das aus einem Stück zusammengesetzte Kostüm eine ordentliche Qualität. Ihr zieht es euch über den Kopf, einen Reißverschluss besitzt das aus Polyester bestehende Kleidungsstück nicht. Achtet darauf, dass die „Fühler“ des Aliens direkt auf euren Schultern sitzen, sonst hängen sie ziemlich durch. Generell fällt das Teil recht groß aus. Als jemand, der sonst eher XL-Klamotten benötigt, wirken die Ausmaße etwas zu riesig. Aber zurechtgerückt und mit einem Pulli drunter passt das schon ganz gut, obwohl es etwas dauert, bis ihr das Kostüm in Form gebracht habt.

Was ich etwas bedauere. Auf den offiziellen Fotos wirkt das Space Invaders-Kostüm recht hell, in Wirklichkeit handelt es sich um ein intensives Grün. Auch nicht schlecht, keine Frage. Mein Geschmack hätte sich allerdings über eine dezent freundlichere Nuance gefreut. Der intensive Geruch nach dem erstmaligen Auspacken verflüchtigt sich glücklicherweise flott. Im Zweifel hängt ihr das Alien eine Stunde an die frische Luft.

Öhm.... (Foto: Sven Wernicke / GamingGadgets.de)
Öhm…. (Foto: Sven Wernicke / GamingGadgets.de)

Und was meine ich nun mit dem „eingebrockt“? Naja, schaut euch doch das Foto an. Ist das wirklich und ernsthaft für die Öffentlichkeit gedacht? Ich finde nicht. Also bitte nicht lachen. :-(

Sehr viel besser steht meiner Frau übrigens das….

Pokémon Kostüm für Frauen

Ja, echt jetzt. Ich bin heilfroh, dass ich nicht auch das zweite Kostüm von Funidelia anziehen musste. Denn das ist ausschließlich für Frauen gedacht, die sich in Pikachu verwandeln wollen. Zugegeben: Beim Kauf wusste meine Frau nichts von ihrem „Glück“, umso größer war ihre Überraschung. Als sie es ausprobieren sollte.

Sie fand es immerhin lustig. (Foto: Sven Wernicke / GamingGadgets.de)
Sie fand es immerhin lustig. (Foto: Sven Wernicke / GamingGadgets.de)

Das Kostüm besteht aus einem knallgelben Kleid, einer Mütze mit Pikachu-Kopf, Überschuhen und fingerlosen Handschuhen. Das alles hat seinen Preis – knapp 70 Euro kostet der Spaß. Leider stand nur die Größe L zur Auswahl – und die fällt auch sehr groß aus. Vermutlich würde ich da sogar reinpassen. Theoretisch, versteht sich! Bei Funidelia sind außerdem Varianten in XS, S und M erhältlich.

Sonst gibt es nicht viel an dem Kostüm auszusetzen. Feine Farben, hochgradig amüsant und ein hervorragende Wahl bei einer passenden Party. Oder das korrekte Outfit beim Spielen von „Pokémon Go“? Ich selbst bin kein großer Fan von dem Material, das sich etwas wie ein Schlafanzug anfühlt. Schade ist ferner, dass der Blitz auf der Rückseite nicht so recht abstehen mag. Das hätten der chinesische Hersteller besser lösen können.

Fazit: Spaßig!

Alles in allem war die Wahl dieser beiden Kostüme keineswegs schlecht. Schrullig, lustig, irgendwie schräg. Die Verarbeitung überraschte mich positiv. Hier und da könnte man vielleicht nörgeln, aber mal ehrlich: Die Kostüme sind für (Halloween-)Partys gedacht, nicht für die Arbeit, die Schule, die Uni. Von daher gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Pokémon Pikachu Kostüm
Author Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentar schreiben