Star Wars BB-8

Der Androide als Stehlampe

3. Februar 2016 • 14:29 Uhr

Teilen:
Wie der echte BB-8. (Foto: ThinkGeek)

Ihr könnt von BB-8 einfach nicht genug bekommen? Dann braucht ihr diesen etwas anderen Androiden. Der kann nicht viel, aber schön leuchten.

Schon schräg, was es so an offiziell lizenzierten Produkten rund um „Das Erwachen der Macht“ gibt. Dieser BB-8 ist eine Flurlampe in Originalgröße. Das heißt, das Teil ist über 70 Zentimeter hoch und besitzt einen Durchmesser von rund 20 Zentimetern auf der Unterfläche.

Mit drei Leuchtmodi. (Foto: ThinkGeek)
Mit drei Leuchtmodi. (Foto: ThinkGeek)

Der BB-8 besteht aus Aluminium und verfügt natürlich über die echte Bemalung wie das Original aus „Star Wars“. Die gesamte Apparatur wiegt stolze 7 Kilogramm, kann aber leider nicht durch die Gegend fahren. Denn dieser BB-8 ist eben eine Stehlampe, die immerhin drei Lichtmodi (kaltes Weißlicht, Amber, warmes Weißlicht) besitzt. Cooles Detail: Drückt auf den Kopf, schaltet ihr das gute Stück ein oder aus.

Schön anzusehen. (Foto: ThinkGeek)
Schön anzusehen. (Foto: ThinkGeek)

So witzig das alles aussieht: Der Preis von 350 US-Dollar ist doch etwas hoch. Erhältlich ist dieser BB-8 ausschließlich bei ThinkGeek. Günstiger ist übrigens der Selbstbau, wie ein junger Tüftler vor einigen Tagen bewies…

Teilen:

Kommentar schreiben