Star Wars

DAS ist der beste BB-8 der Welt?

13. Februar 2016 • 14:41 Uhr

Teilen:
Er rast zu euch. (Foto: Spin Master)

Selbstgebaut oder gekauft – langsam ist mal gut mit diesen ganzen BB-8-Robotern. Moment! Einer geht noch! Der von Spin Master hat es nämlich echt drauf.

Der BB-8 aus dem aktuellen “Star Wars: Das Erwachen der Macht” gehört wohl zu den beliebtesten „Spielzeugen“ der letzten Monate. Der kleine Roboter von Sphero ist das bisherige kommerzielle Highlight, das ihr regulär für an die 140 Euro kaufen könnt. Noch eine Ecke teurer wird der BB-8 von dem Hersteller Spin Master, der seinen über 40 Zentimeter großen Konkurrenten aktuell auf der New York Toy Fair präsentiert.

Die Größenverhältnisse. (Foto: Spin Master)
Die Größenverhältnisse. (Foto: Spin Master)

Er hört auf euch

Interessant an diesem BB-8: Er wird mit einer Fernbedienung ausgeliefert, mit der ihr das doch ziemlich große Teil kontrolliert. Spannend könnte die Sprachsteuerung sein, bei dem ihr das Vehikel einfach mit euren Worten zu euch ruft. Der BB-8 nimmt eure Stimme wahr, dreht seinen Kopf in eure Richtung und folgt euch zudem dorthin, wohin ihr lauft.

Remote und Sprachsteuerung. (Foto: Spin Master)
Remote und Sprachsteuerung. (Foto: Spin Master)

Mit einem anvisierten Preis von 180 US-Dollar (zirka 170 Euro) dürfte dieser BB-8 wohl zu den teuersten ferngesteuerten Androiden gehören. Aber wenn er hält, was er verspricht…wäre schon verlockend, oder? Wann er erscheint, das ist gegenwärtig noch nicht ganz klar.

Teilen:

Kommentar schreiben