Steampunk Nintendo Coffee Table

Kaffeetisch aus Schrott

7. Mai 2013 • 7:43 Uhr

Teilen:
Steampunk Nintendo Coffee Table (Foto: Etsy)

Unter dem Label Bohemian Workbench stellt ein kleines Unternehmen aus Kalifornien (USA) seit geraumer Zeit außergewöhnliche Wohn-Accessoires her. Vor über einem Jahr sorgte der Laden mit dem großen NES Controller als Kaffeetisch für Aufsehen – das Teil gibt’s auch noch für 2800 Euro zu kaufen. Wenn euch das nicht aufregend genug ist, wie wäre es dann mit einer Steampunk-Variante?

Was? Ein über ein Meter langes und 45 Zentimeter tiefes Gamepad im Stil des Kult-Controllers von Nintendos legendärer 8bit-Konsole? Und dann wurden auch noch alte Eisenrohre, Spiralen und anderer Metallschrott verwendet, um diesen Coffee Table einen Steampunk-Look zu verleihen? Dafür sollt ihr Geld bezahlen? Klar, und nicht zu wenig. Umgerechnet über 2000 Euro sollt ihr am besten hinblättern, möchtet ihr diesen Tisch in euer Wohnzimmer stellen.

In der Tat sind die Details schon ganz amüsant. Unter anderem wurden alte Uhrwerke benutzt, weitgehend aber handelt es sich um recycelten Müll, der nun zu neuem Leben erweckt wurde. Das Resultat kann sich echt sehen lassen, wobei ich es schon recht unpraktisch finde, dort eine Tasse abzustellen. Gegenüber dem ursprünglichen NES Controller Coffee Table könnt ihr mit diesem Ding nicht zocken – es ist ausschließlich skurrile Zierde für die Zockerstube.

Kaufen könnt ihr den Tisch bei Etsy, weitere Details gibt es auf der Webseite von Bohemian Workbench.

(via Polygon)

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 7. Mai 2013 at 7:05