SteelSeries meets Diablo III

Nager, Headset und Mauspad aus der Hölle

8. Mai 2012 • 16:12 Uhr

Teilen:
Das Mauspad - auch in anderen Motiven erhältlich. (Foto: SteelSeries)

„Diablo III“ erscheint in Kürze, genauer am 15. Mai 2012.  Dass ihr euren Spielerechner entsprechend schmücken müsst, um in den vollen Genuss des Action-Rollenspiels von Blizzard zu kommen, versteht sich von selbst. Der Zubehör-Hersteller SteelSeries hat die passenden Gerätschaften parat – natürlich offiziell lizenzierte.

Die SteelSeries Diablo III-Maus erstrahlt nicht nur in einem relativ düsteren Design, sondern sie eignet sich perfekt für nächtelangen Spielspaß. Der Nager erhielt einen Lasersensor mit bis zu 5.700 CPI und sieben überlegt positionierte Tasten. SteelSeries garantiert übrigens 10 Millionen Klicks – das sollte für ein paar Monate mit „Diablo III“ genügen. Abgerundet wird das Schmuckstück mit einer typischen „Demon Red“-Beleuchtung sowie bereits voreingestellten Setups und Spielkommandos für den optimalen Start ins Spiel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 69,99 Euro, kaufen könnt ihr euch die Maus schon jetzt unter anderem bei Amazon.

Ebenfalls schon erhältlich: das SteelSeries Diablo III-Headset.  Das kostet happige 119,99 Euro (UVP), bietet dafür aber allerlei Schnickschnack. Beispielsweise 18 LEDs mit drei unterschiedlichen Pulsierstufen. Wozu das gut ist? Keine Ahnung.  Die anderen Aspekte wie das ausziehbare Mikrofon, die Kabelfernbedienung mit Lautstärkeregelung und Stummschaltung sowie eine leichte Federkonstruktion samt weichen, ledernen Ohrmuscheln sind dagegen sinnvoller. Mittels der SteelSeries Engine Software könnt ihr das Headset euren Bedürfnissen anpassen.

Einen Treiber benötigt das SteelSeries Diablo III-Mousepad nicht. Wäre ja noch schöner. Das ist übrigens das Stichwort: Die rutschfeste Unterlage gibt’s in verschiedenen Motiven, beispielsweise mit dem Barbar, dem Dämonenjäger, dem Mönch oder dem Hexendoktor. Die unverbindliche Preisempfehlung pro Pad: 14,99 Euro.

 

Teilen:

Kommentar schreiben