Stormtrooper Life-Size Monument

Lebengroße Actionfigur des imperialen Kriegers

19. September 2013 • 9:34 Uhr

Teilen:
Macht Eindruck! Die lebensgroße Stormtrooper-Figur (Foto: Gentle Giant)

Star Wars-Tage bei GamingGadgets (obwohl wir davon bisher selbst nichts wussten)! Denn nach dem R2-D2 Game System wechseln wir nun die Fronten und widmen uns dem klassischen Kämpfer des Imperiums: dem Stormtrooper!

Wer schon immer solch einen Gesellen in Lebensgröße sein Eigen nennen möchte, der darf sich freuen: Die Firma Gentle Giant Ltd. bringt im nächsten Jahr eine rund 1,83 Meter  große Actionfigur des Stormtroopers heraus, die über über bewegliche Gliedmaßen verfügt und dazu einen ihrer Größe entsprechenden Blaster in den Händen hält!

Es handelt sich dabei um die Nachbildung einer „normal“ großen Actionfigur. Dies heißt, Gentle Giant Ltd. hat die kleinere Version ihres kommenden Produkts zunächst digital gescannt und deren sämtliche Bestandteile auf die Größe eines erwachsenen imperialen Kriegers Menschen umgerechnet. Über das Gewicht der Figur gibt es keine Angaben, doch wir gehen einmal davon aus, dass sie vermutlich eh etwas zu unhandlich ist, um damit beispielsweise auf dem Wohnzimmertisch zu spielen.

Erscheinen wird die lebensgroße und  von Hand bemalte Stormtrooper-Actionfigur lediglich in einer limitierten Auflage. Der Preis dafür beträgt schlappe 2.300 US-Dollar (ohne internationale Versandkosten), die jeder Sternenkrieger-Fanatiker doch wohl nur zu gerne dafür zusammenkratzt. Zeit dafür ist noch genügend vorhanden, denn erscheinen wird die Figur erst im dritten Quartal 2014.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Website der Firma Gentle Giant Ltd., auf der ihr auch sogleich euer Exempar der Stormtrooper-Actionfigur reservieren könnt.

Teilen:



Über Matthias

Seit Klein-Matthias Mitte der (19)80er erstmals auf den Grünbildschirm eines Schneider Amstrad CPC 464 blickte, ist er den virtuellen Welten verfallen. Seitdem hat er haufenweise Joysticks, GamePads, Handhelds, Gitarren, Angelruten, Rasseln und sonstigen Technik-Schnickschnack in den Händen gehalten und freut sich auch heutzutage noch über jedes neue (oder auch gebrauchte) Gadget, das sich in seine Griffnähe wagt.


Schlagwörter: , , ,

Zuletzt aktualisiert: 10:15 Uhr

Kommentar schreiben