Sun and Moon Miyamato

Die Armbanduhr für Fans von Super Mario

10. Juni 2015 • 13:52 Uhr

Teilen:
Schicke Uhr. Und selten. (Foto: Mr. Jones Watches)

Wer braucht schon eine hippe Smartwatch, wenn man Sun and Moon Miyamato haben kann? Diese Armbanduhr ehrt den Schöpfer von „Super Mario Bros.“ auf witzige Art und Weise.

Die Designer von Mr. Jones Watches ehren Shigeru Miyamoto mit einer ganz besonderen Uhr, die nur 100 Mal hergestellt wird. Die Besonderheit ist das Ziffernblatt, das eine Szene aus einem „Super Mario“-Spiel zeugt, für mich sieht es nach „Super Mario Bros. 3“ aus. Der Clou: Abhängig von der realen Uhrzeit ändert sich die Landschaft – vom Sonnenaufgang bis finstere Nacht. Sehr witzig. 12 Stunden werden hier berücksichtigt

Die reguläre Uhrzeit wird eigentlich nicht dargestellt. Abhängig von dem aktuellen Motiv sollt ihr ablesen können, ob es zum Beispiel 15 Uhr ist. Im Zentrum des Ziffernblattes befinden sich die Minuten- und Sekundenzeiger. Ob das Ablesen intuitiv klappt? Ich glaube eher nicht. Aber hey – die Uhr ist schon toll, oder?

Freundliches Design. (Foto: Mr. Jones Watches)
Freundliches Design. (Foto: Mr. Jones Watches)

Mit dem Kauf solltet ihr euch beeilen: Nur noch wenige Exemplare stehen zum Preis von knapp 200 Euro bereit. Schaut also ASAP auf der offiziellen Webseite des Uhrenherstellers vorbei.

Teilen:

3 Kommentare

  1. Sieht richtig cool aus! Schade, dass die (erste?) Auflage schon ausverkauft ist. Allerdings ist der Preis auch relativ happig. Bei so einer Uhr würde ich allerdings gerne wieder zum Uhrenträger werden! ;)

    Antworten
    • Sven am

      Ich habe gar nicht mitbekommen, dass noch eine weitere Auflage kommen soll? Wäre für Käufer der 1. Auflage ja dann auch ärgerlich, wenn sie plötzlich etwas hätten, was keine Besonderheit mehr ist. Von daher find ich den Preis gar nicht mal sooo überzeugen. Hat eben nicht jeder? :)

      Antworten
      • Zumindest gibt es einen E-Mail-Knopf, bei dem man sich anscheinend auf eine Warteliste setzen kann!? Definitiv eine ziemlich coole Uhr! :)

        Antworten

Kommentar schreiben