Super 4 in 1 Multicard SNES Cartridge

Spiele-Nachschub für Nintendos Kultkonsole

10. März 2013 • 11:36 Uhr

Teilen:
Eines der vier Spiele. (Foto: Kickstarter)

Das hat auch hier auf GamingGadgets.de eine Erwähnung verdient: Mit eurer Hilfe kann das kultige SNES-Videospielsystem endlich neues Spielefutter erhalten. Denn der Super Nintendo-Fan Eleazar Galindo Navarro versucht derzeit, 10500 US-Dollar zusammen zu bekommen, um ein neues Modul für die legendäre Konsole produzieren zu können.

Einen konkreten Namen besitzt das Modul noch nicht, was vielleicht daran liegt, dass vier Spiele auf einem Cartridge vereint werden sollen. Genauer handelt es sich um Titel kleiner Entwickler, die ihre Werke beisteuern. So erwarten euch im besten Fall das Puzzlespiel „Mazezam“, das Plattform-Abenteuer „UWOL – Quest for Money“, das Geschicklichkeitsspiel „ Skipp and Friends“ sowie das Kampfspiel „N- WARP Daisakusen“.

Wenn alles klappt und besagte Summe bei dem Crowdfunding-Portal Kickstarter erreicht wird, soll das Super 4 in 1 Multicard SNES Cartridge im Oktober 2013 erscheinen. Für 40 US-Dollar könnt ihr euch schon jetzt ein Exemplar sichern, leider kommen noch 24 US-Dollar für den Versand dazu. Möchtet ihr eine Version mit Verpackung, Artwork, Handbuch und Poster, zahlt ihr 50 Dollar plus Versand.

Interessant ist auch, dass es wohl ein offizielles Bundle mit der erst kürzlich vorgestellten RetroN 4-Konsole geben wird. Hier zahlt ihr dann 160 Dollar inklusive der Universal-Spielemaschine.

Weitere Details entnehmt ihr Kickstarter.com. Ich finde das Projekt toll, weil es – wie es auch dort zu lesen ist – das erst SNES-Modul seit 15 Jahren ist. Modernes Retro sozusagen.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 10. März 2013 at 15:03