Super Famicon: The Box Art Collection

Die schönsten SNES-Spieleverpackung als Buch

3. Oktober 2015 • 10:11 Uhr

Teilen:
Edel. Mal wieder. (Foto: Bitmap Books)

Früher waren alleine schon die Verpackungen mancher Spiele eine Augenweide. Auf eine schöne Art und Weise werden die Cover etlicher SNES-Games in Super Famicon: The Box Art Collection geehrt.

Wieder einmal ist es der kleine Verlag Bitmap Books, der sich einem ungewöhnlichen Thema für ein neues Buch widmet. In Super Famicon: The Box Art Collection dreht sich alles um zirka 250 (!) Spiele aus der guten alten Super Nintendo-Ära. Genauer werden speziell die Verpackungen in den Vordergrund gestellt.

Attraktive Gestaltung. (Foto: Bitmap Books)
Attraktive Gestaltung. (Foto: Bitmap Books)

Super Famicon? Der japanische Name der Super Nintendo-Konsole wurde absichtlich gewählt, denn präsentiert werden japanische Hüllen der Spiele, die wir auch zum Großteil kennen dürften. Diverse Hintergründe zu den Titeln und sogar detailgetreue Abbildungen (also 1:1 in der Größe) dürften das Retro-Herz höherschlagen lassen. Die Spiele stammen übrigens von dem Sammler Stuart Brett, die Inhalte fügte Journalist Steve Jarratt zusammen. Und die Vorschaubilder sehen schon einmal klasse aus.

Super Famicon: The Box Art Collection soll bald vorbestellt werden können, Bitmap Books verrät auf der eigenen Webseite allerdings noch keine weiteren Details. Auch bezogen auf den Preis, der vermutlich relativ hoch ausfallen dürfte. Anfang 2016 soll das Werk fertig sein. Ob wieder eine Finanzierung via Kickstarter erfolgt? Es hat aktuell nicht den Anschein…

Teilen:

Kommentar schreiben