Super Mario Art

Van Gogh trifft auf Kultklempner

12. März 2016 • 15:33 Uhr

Teilen:
Süüüüß, oder? (Foto: Sagittarius Gallery)

„Super Mario Bros.“ hat nichts mit Kunst zu tun? Quark! Schaut euch einfach diese großartigen Werke an. Vielleicht erkennt ihr ja den Stil?

Aja von der Sagittarius Gallery mag offenbar Van Gogh, was man an ihren Gemälden gut erkennen kann. Denn den eigenwilligen Stil des berühmten Künstlers verband sie in vielen Ideen mit modernen Themen. Mit dabei sind zum Beispiel Szenen aus „Super Mario Bros.“, die allerdings komplett anders wirken…

Mariokunst. (Foto: Sagittarius Gallery)
Mariokunst. (Foto: Sagittarius Gallery)

Schön!

Ich muss wirklich sagen, dass mich diese Super Mario Art echt begeistert. Ich selbst besitze schon längere Zeit ein Shirt einer von „Super Mario“ inspirierten Sternennacht, als Poster an der Wand kann ich mir genauso diese schönen Zeichnungen von Aja vorstellen. Diese lehnen sich allerdings mehr an den Spielen, weniger an Van Goghs Vorlagen an – trotzdem sehr schön anzusehen und amüsant.

Und überaus bunt. (Foto: Sagittarius Gallery)
Und überaus bunt. (Foto: Sagittarius Gallery)

Als Kunstdrucke bietet die Schöpferin Super Mario Art beim US-Händler Amazon sowie bei Etsy in. In beiden Fällen könnt ihr die Größe auswählen, ein Versand nach Deutschland ist möglich. Preislich geht es bei knapp 17 Euro los. Ich finde das voll okay!

Gefährliche Piranhapflanze. (Foto: Sagittarius Gallery)
Gefährliche Piranhapflanze. (Foto: Sagittarius Gallery)

Und schaut euch unbedingt mal im Shop um. Dort gibt’s noch andere lustige Szenarien, zum Beispiel zu „Adventure Time“, „Star Trek“, den „Peanuts“ oder „Herr der Ringe“.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 29. Mai 2016 at 14:05