Super Mario Bros.

Harry Potter und Frodo als Poster zu Besuch

17. Oktober 2012 • 11:01 Uhr

Teilen:
Harry Potter im Mario-Universum? Das wäre doch was. (Foto: Etsy)

An meiner Wand hängt ein riesiges „New Super Mario Bros. 2“-Poster, das ich eigentlich ganz gerne mag. Aber schau ich mir das kreative Werk von Jacob Dykes an, überlege ich ernsthaft, mich nicht doch noch für ein anderes Motiv zu entscheiden. Sein 8bit-Poster Harry Potter vs. Mario „Hogwarts 1-1“ ist echt amüsant, ich würde ein solches Spiel sogar gerne mal zocken.

Leider ist diese Idee eines solchen Spiels nur reines Wunschdenken, aber besagtes Poster könnt ihr bei Etsy kaufen. Für 17,32 Euro zzgl. Versandkosten von 7,48 Euro erhaltet ihr das gute Stück nach Hause. Freilich handelt es sich hierbei um einen Druck, mit einer Größe von zirka 28cm x 43cm dürfte es nicht zu klein ausgefallen sein. Was ihr auf dem Poster seht? Na, das verrät ja das Bild.

Ähnlich amüsant ist Super Frodo Bros. von it8bit…

Super Frodo Bros. hat ebenfalls Charme. (Foto: it8Bit)
Super Frodo Bros. hat ebenfalls Charme. (Foto: it8Bit)

Im Stil eines klassischen NES-Spielmoduls ist dieses Poster gehalten, zu sehen ist ausnahmsweise nicht der dicke Klempner, sondern der Winzling aus Der Herr der Ringe. Sauron und Ring fehlen natürlich nicht. Auch dieses Mal muss ich sagen, dass ich einem echten Spiel nicht abgeneigt wäre. Nur gibt’s das nicht.

Super Frodo Bros. als Poster ist genauso groß wie der Harry Potter-Druck, allerdings liefert der Shop derzeit nicht nach Europa. Laut eigener Webseite ist dies mittelfristig geplant. Vielleicht lohnt es sich, dort bei Interesse nachzufragen? Das Poster allein kostet 15 Dollar, also rund 12 Euro.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 17. Oktober 2012 at 11:10