Super Mario Bros.

Hot Wheels bringt offizielle Spielzeugautos

1. August 2015 • 10:36 Uhr

Teilen:
Ein LKW von Mario? Heeee? (Foto: Mattel)

Würde Klempner Mario mit Spielzeugautos spielen, er würde sich vermutlich für die bald erscheinenden Vehikel von Hot Wheels entscheiden. Wieso?

Eine seltsame Kooperation ist Nintendo mit dem zu Mattel gehörenden Hersteller Hot Wheels eingegangen. Denn im Oktober 2015 sollen diverse Wägelchen zum Spielen erscheinen, die auf den berühmten „Super Mario Bros.“-Spielen basieren. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass Mario in „Super Mario World“ ein Auto zur Verfügung stand, aber irgendwas werden sich die Verantwortlichen zum 30. Geburtstags des Helden schon dabei gedacht haben.

Lustig sehen sie ja aus... (Foto: Mattel)
Lustig sehen sie ja aus… (Foto: Mattel)

Als Teil der „Our Pop Culture“-Reihe werden die Mobile in den USA angeboten. Genauer sind sechs Varianten geplant….

  • 8 Crate Delivery – Dr. Mario
  • A-OK – Mario Kart
  • Cool-One – Super Mario Bros. 2
  • Dairy Delivery – Super Mario Bros.
  • School Busted – Super Mario 3
  • Volkswagen T1 Panel Bus – Super Mario World

Zugegeben: Die Modelle sehen schon ganz witzig aus. Aber…wo ist der Zusammenhang?

Teilen:

Kommentar schreiben