Super Mario Level Up

Wer ist der beste Held im Königreich?

21. August 2017 • 12:20 Uhr

Teilen:
Mal eine neue Spielidee. (Foto: USAOpoly)

Das ist doch mal eine frische Spielidee: In Super Mario Level Up müsst ihr zuerst das Schloss erreichen, in dem Prinzessin Peach sonst wohnt. Doch der Weg ist kein leichter…

USAOpoly serviert uns sonst eher typische Brettspiel-Umsetzungen von Monopoly oder Cluedo. Nun aber versucht sich der Hersteller an einer eigenen Idee. In Super Mario Level Up schnappt ihr euch einen beliebigen Charakter aus dem „Super Mario Bros.“-Universum und versucht, auf einem 3D-Spielbrett zum Schloss zu gelangen. Aber ganz so einfach ist das nicht.

Der Spielaufbau. (Foto: USAOpoly)
Der Spielaufbau. (Foto: USAOpoly)

Super Mario als neues Brettspiel

Power-Up-Karten, Fragezeichenbox-Chips und Gegner erschweren das Vorankommen. Entscheidend sind hier auch die „Vote Up“-Karten, bei denen ihr Entscheidungen treffen müsst, die euch und eure Kontrahenten betreffen. Taktik, Überlegung und sicherlich auch ein paar gemeine Gedanken werden von euch verlangt. Bis zu sechs Teilnehmer sollen bei Super Mario Level Up ihren Spaß haben.

In den USA ist Super Mario Level Up für knapp 20 US-Dollar erschienen, das offiziell lizenzierte Brettspiel bekommt ihr leider nur über Umwege. Bei Amazon US oder ThinkGeek ist eine Bestellung und Lieferung nach Deutschland allerdings möglich.

Hinweis: Das Game ist aber nur in Englisch erhältlich.

Summary
Super Mario Level Up: Wer ist der beste Held im Königreich?
Article Name
Super Mario Level Up: Wer ist der beste Held im Königreich?
Description
Das ist doch mal eine frische Spielidee: In Super Mario Level Up müsst ihr zuerst das Schloss erreichen, in dem Prinzessin Peach sonst wohnt. Doch der Weg ist kein leichter…
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben