Super Retro-Cade

Retro-Konsole mit über 90 Arcade-Klassikern

7. Dezember 2017 • 12:29 Uhr

Teilen:
Spaß wie früher? (Foto: Retro-Bit)

Etliche Spieleklassiker könnt ihr mit der Retro-Spielkonsole Super Retro-Cade neu erleben. Und das Beste: Nichts davon ist illegal.

Die Super Retro-Cade unterscheidet sich von vielen Billig-Chinakonsolen mit tausenden Spielen bzw. Raubkopien in vielerlei Hinsicht. So konnte sich der Hersteller Retro-Bit tatsächlich offizielle Lizenzen von allen vorinstallierten Spielen sichern. Mit dabei sind Titel von den Firmen Capcom, Data East, Irem und Technos. Und das heißt?

Das Design ist vielleicht nicht ganz so hübsch. (Foto: Retro-Bit)
Das Design ist vielleicht nicht ganz so hübsch. (Foto: Retro-Bit)

Diese Spiele bietet Super Retro-Cade

Freut euch auf ein Comeback von „Mega Man“, „Joe & Mac“, „Double Dragon“, „Final Fight“, „BurgerTime“ und vieler weiterer Werke früherer Tage. In erster Linie handelt es sich um NES- und SNES-Spiele, aber auch ein paar Werke aus der Spielhalle befinden im Angebot. Die Spiele sollt ihr über eine einfache, intuitiv bedienbare Oberfläche auswählen können. Zwei Controller liegen dem Lieferumfang bei, sodass ihr sofort loslegen und gegen einen menschlichen Kontrahenten an einer Konsole antreten dürft.

Die Spiele. (Foto: Retro-Bit)
Die Spiele. (Foto: Retro-Bit)

Verbunden wird Super Retro-Cade über einen HDMI- oder AV- Anschluss mit einem modernen Fernseher. Intern werden Spielstände gesichert, ein SD-Speicherkartenslot (wohl ausschließlich für Spielstände) fehlt nicht. Da die Controller via USB angeschlossen werden, könnt ihr auch alternative Gamepads verwenden oder die vorhandenen am PC und Mac nutzen. Praktisch.

Hoffentlich liegen die Controller gut in der Hand. (Foto: Retro-Bit)
Hoffentlich liegen die Controller gut in der Hand. (Foto: Retro-Bit)

Kommt Super Retro-Cade nach Deutschland?

Und was außerdem verlockend klingt, das ist der Preis. Knapp 60 US-Dollar kostet Super Retro-Cade in den USA. Ab dem 15. Dezember 2017 beginnt die Auslieferung – dann hoffentlich auch nach Deutschland. Denn bisher unterstützt Amazon US einen Versand nach Europa nicht. Aber über Importhändler dürfte das Maschinchen sicher bald auch zu uns und damit in eure Wohnzimmer kommen.

Das Spieleangebot klingt für meinen Geschmack jedenfalls echt nicht schlecht. Gerade für Beat’em’Up- und Mehrspieler-Fans. Nice!

Summary
Super Retro-Cade: Retro-Konsole mit über 90 Arcade-Klassikern
Article Name
Super Retro-Cade: Retro-Konsole mit über 90 Arcade-Klassikern
Description
Super Retro-Cade ist eine neue Spielkonsole, die über 90 Arcade-Klassiker aus der NES- und SNES-Ära bietet. Das bietet diese ungewöhnliche Retro-Maschine.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben