TacDex Super Mario

Kriegerische Kartenkämpfe mit Mario und Co.

16. Februar 2015 • 9:03 Uhr

Teilen:
Nintendo-Helden kämpfen auf Karten. (Foto: USAOpoly)

Eine interessante Spielidee hat in Kürze USAOpoly parat. Bei TacDex Super Mario kämpfen beliebte Nintendo-Figuren in Form eines Kartenspiels gegeneinander.

TacDex ist grob mit einem Quartettspiel vergleichbar, denn auch hier stellt ihr Fähigkeiten verschiedener Figuren gegeneinander. In dem Fall sind es natürlich Mario, Bowser und allerlei Stars sowie Schurken aus dem „Super Mario Bros.“-Universum.

TacDex Super Mario ist ausschließlich für zwei Spieler geeignet und enthält 47 Karten. Einige von ihnen besitzen offenbar besondere Eigenschaften oder Vorzüge, die den Spielverlauf dynamischer und sicherlich auch spannender gestalten. Irgendwie klingt das lustig. Und bei einem Preis von knapp 10 US-Dollar kann man ja kaum was falsch machen, oder?

Einfaches Kartenspiel mit Mario. (Foto: USAOpoly)
Einfaches Kartenspiel mit Mario. (Foto: USAOpoly)

USAOpoly nennt noch keinen Verkaufsstart, in Kürze sollte es allerdings soweit sein – dann sicher auch hierzulande über entsprechende Händler. Behaltet am besten die offizielle Webseite im Auge. Der Hersteller brachte in der Vergangenheit schon ähnliche TacDex-Kartenspiele heraus, beispielsweise mit „Halo“- oder „The Walking Dead“-Hintergrund.

Teilen:

Kommentar schreiben