Tamagotchi

Das Kult-Ei ist zurück!

23. Oktober 2017 • 13:01 Uhr

Teilen:
Wie früher. (Foto: Namco)

WTF? Das Tamagotchi feiert 2017 schon seinen 20. Geburtstag? Brütet wie damals wieder euer Haustier aus – mit der Jubiläums-Edition des Kult-Spielzeugs.

Ab dem 23. Oktober 2017 könnt ihr exklusiv in Müller Drogeriemarkt-Filialen bzw. im Onlineshop des Händlers das neue, alte Tamagotchi erwerben. In Japan erschienen in den vergangenen Jahren zwar längst modernere Varianten mit Farbdisplay und Multiplayer-Elementen, doch Bandai hat passend zum 20. Geburtstag nur eine kleinere Neuauflage des Originals aus den 1990ern parat.

Kindheitserinnerungen wecken. (Foto: Bandai)
Kindheitserinnerungen wecken. (Foto: Bandai)

Neuauflage des Tamagotchi

Das „neue“ und etwas geschrumpfte Tamagotchi verfügt also wieder über einen pixeligen LCD-Bildschirm, auf dem ihr eines von sechs Haustieren ausbrütet, danach füttert und säubert. Natürlich will euer virtueller Gefährte unterhalten werden.

Die Kindheitserinnerung wird durch eine originalgetreue Verpackung verstärkt. Sonst aber hat sich am Grundkonzept nichts geändert. Und genau das finde ich schon schade. Die Technik ist nicht stehengeblieben, doch Namco haut das Urgestein raus.

Das alles mag für Nostalgiker zwar lustig sein, aber die unverbindliche Preisempfehlung von 19,99 Euro ist zumindest mir zu hoch. Bei Müller allerdings könnt ihr das klassische Gaming Gadget gegenwärtig für 15,99 Euro erwerben – in pinker, blauer, türkiser, hellblauer, weißer und orangener Ausgabe.

Summary
Tamagotchi: Das Kult-Ei ist zurück!
Article Name
Tamagotchi: Das Kult-Ei ist zurück!
Description
WTF? Das Tamagotchi feiert 2017 schon seinen 20. Geburtstag? Brütet wie damals wieder euer Haustier aus – mit der Jubiläums-Edition des Kult-Spielzeugs.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben