Tetris

Klötze zum Aufhängen

13. Mai 2012 • 11:14 Uhr

Teilen:
Tetris-Gemälde. (Foto: Dawanda)

Früher einmal konnte man als Teenager in abgedunkelten Zimmern stundenlang zocken. Doch Zeiten ändern sich, man wird älter und gründet eine Familie. Die vergilbten Spielkonsolen verschwinden langsam aus dem Wohnzimmer, die eigene Vergangenheit wird womöglich verleugnet. Aber muss das wirklich sein? Kunst und Leidenschaft kann man auch in einer klinisch sauberen, strahlend weißen Wohnung zeigen. Beispielsweise mit Tetris-Aquarellen.

Diese bietet die Hannoveraner Künstlerin Annika Sporleder bei Dawanda an. Ihre „Tetris“-Spielsucht brachte sie zu Papier – herausgekommen sind witzige Gemälde, die  die legendären Klötze aus dem Denkspielklassiker zeigen. Eingebettet wurden die Werke im Passepartout und weißen Holzrahmen.

Drei Motive bietet Annika Sportleder an, eines kostet 40 Euro. Die Kreationen sind mit dem Pinsel gezeichnet und jeweils 26,5 x 20,5 Zentimeter groß. Die Aquarellfarben sehen zumindest auf den Fotos sehr kräftig aus. Die Versandkosten betragen übrigens 5 Euro.

(via Dawanda)

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole – Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter – es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 23:55 Uhr

Ein Kommentar

Kommentar schreiben