Tetris: Klassiker als spielbares T-Shirt

Okay, tja. Also. Nun. Warum nicht? So richtig weiß ich gar nicht, was ich noch zu dem Tetris T-Shirt sagen soll. Hobbybastler Marc Kerger hatte eine Vision. Er wollte schon immer ein spielbares T-Shirt (Ähm? WIESO??!) haben. Und passend zum 30. Jubiläum des Spieleklassikers “Tetris” entstand so dieses Kleidungsstück.

Tetris zum Anziehen? Nunja... (Foto: Youtube)
Tetris zum Anziehen? Nunja… (Foto: Youtube)

Die technische Basis seines Tetris T-Shirt stammt eigentlich von einem ganz anderen Projekt. Denn Marc entdeckte bei dem US-Portal Instructables die Pumpktris-Konstruktionen. Das sind modifizierte Halloween-Kürbisse, mit denen ihr Tetris spielen könnt. Die gleiche Hardware, speziell ein Arduino Unu-Controller mit diversen Bauteilen und 128 LEDs, nähte er in das T-Shirt. Was für ein Aufwand.

Herausgekommen ist dieses Ding….

Gut, immerhin kann Marc so Frauen anbaggern: „Willst du mal (mit mir) spielen?“ Ob das gut ankommt? Jedenfalls steckt die gesamte Hardware in einer kleinen Box, die ihr in dem Video gut erkennen könnt. Eine Anleitung zum Nachbauen hat der „Tetris“-Fan leider noch nicht veröffentlicht. Aber möchte man sowas wirklich tragen? Und was, wenn man das Shirt waschen möchte? Fragen über Fragen…

(via & via)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.