Legend of Zelda: A Link to the Past

Comic kehrt nach über 20 Jahren wieder zurück

28. Januar 2015 • 8:51 Uhr

Teilen:
So sah das Comic damals aus. (Foto: Polygon)

Vor fast 23 Jahren erschien passend zum SNES-Spiel „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ ein offizielles Manga von Shotaro Ishinomori. Das Werk wird nun wieder gedruckt, um Fans zu beglücken.

Ursprünglich wurde das Comic 1992 in der Zeitschrift Nintendo Power in Form einer Serie veröffentlicht, später folgte ein Buch mit allen Episoden vereint. Genau dieses wird jetzt wieder neu aufgelegt,  Jahrzehnte nach dem letzten Druck von „The Legend of Zelda: A Link to the Past“. Veröffentlicht wird der Re-Release von Perfect Square bzw. der Muttergesellschaft Viz Media, die sich auf Comics und Mangas spezialisiert hat und auch in Europa aktiv ist. Das lässt darauf hoffen, dass ihr diesen Klassiker auch hierzulande kaufen werdet können.

Die Handlung wurde von Shotaro Ishinomori verfasst, der unter anderem auch für „Cyborg 009“, „Kamen Rider“ oder „Hotel“ verantwortlich ist. Die Story ist an die des Spiels angelehnt und bringt so manche Ereignisse abseits der Haupthandlung näher. Beispielsweise spielen Links Begleiter Epheremelda und der ehemalige Ritter von Hyule Roam wichtige Rollen.

Das offizielle Cover. (Foto: Viz Media)
Das offizielle Cover. (Foto: Viz Media)

Im Mai 2015 soll die Neuauflage von The Legend of Zelda: A Link to the Past erscheinen. Was der Spaß kosten wird? Das ist aktuell leider noch nicht bekannt.

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben