The Legend of Zelda

Dieses Hyrule Schloss aus LEGO ist riesig

22. August 2015 • 14:49 Uhr

Teilen:
Was für ein riesiges Schloss. (Foto: Joseph Zawarda)

Zweieinhalb Jahre arbeitete ein Fan von „The Legend of Zelda: Twilight Princess“ an diesem Schloss, das in mühevoller Kleinarbeit aus LEGO entstand. Respekt.

Joseph Zawarda muss also mit 17 Jahren angefangen haben, um seinen Traum von solch einem Schloss zu erfüllen. Besonders viel Wert legte Joseph auf die Vegetation, denn das Szenatio abseits des Gebäudes sollte möglich authentisch aussehen.

Viel Wert legte der Schöpfer auf die Vegetation. (Foto: Joseph Zawarda)
Viel Wert legte der Schöpfer auf die Vegetation. (Foto: Joseph Zawarda)

Viele Teile stammen aus LEGO Castle-Baukästen sowie LEGO Technik-Sets, einige Teile wurden speziell für seine Konstruktion hergestellt. Für den Transport kann das Schloss aus „Twilight Princess“ in 40 Teile zerlegt werden.

In voller Pracht. (Foto: Joseph Zawarda)
In voller Pracht. (Foto: Joseph Zawarda)

Beyond the Brick führte ein Interview mit Joseph. Dort seht ihr seine Kunstwerk noch einmal in voller Pracht. Beeindruckend, oder?

Weitere Impressionen findet ihr auf Joseph Zawards Flickr-Seite.

Teilen:

Kommentar schreiben