The Legend of Zelda

Echter Fanghaken aus Ocarina of Time

30. Mai 2015 • 14:49 Uhr

Teilen:
Der Haken kommt euch bekannt vor? (Foto: AmphigoryDesign)

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Oder hättet ihr geglaubt, dass es der Fanghaken aus „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ in die Realität geschafft hat? Ja, hat er!

Die Idee für die RL-Version des Hookshot hatte der Der Etsy-Anbieter Amphigory Design. Der Haken besitzt ungefähr eine originalgetreue Größe und entspricht optisch der Fassung aus besagter „The Legend of Zelda“-Episode. Kleinere Anpassungen mussten vorgenommen werden, um so die Stabilität und die Handlichkeit sicherzustellen. Ich glaube aber, dass ihr das Teil so nicht im Alltag verwenden könnt. Zumindest mir wäre das etwas zu riskant (außer vielleicht als Spaten beim Umgraben im Garten)…

Lustig irgendwie, oder? (Foto: AmphigoryDesign)
Lustig irgendwie, oder? (Foto: AmphigoryDesign)

Das Resultat, übrigens dank eines 3D-Druckers ermöglicht, kann sich wirklich sehen lassen. Leider zahlt ihr für Hookshot 75 US-Dollar bzw. 45 US-Dollar für einen Baukasten zum Basteln und individuellen Bemalen. Günstig ist das gute Stück also nicht. Etwas billiger wäre höchstens Bombchu, das Amphigory Design ebenfalls im Angebot hat.

Besitzt aber keine Funktion. (Foto: AmphigoryDesign)
Besitzt aber keine Funktion. (Foto: AmphigoryDesign)

Alle weiteren Infos bekommt ihr bei Etsy. Vielleicht braucht ihr ja sowas für euer Cosplay-Kostüm?

Teilen:

Kommentar schreiben