The Legend of Zelda

Edles Schachspiel mit Epona, Zelda und Ganon

22. Mai 2016 • 14:13 Uhr

Teilen:
Schach trifft auf Zelda. (Foto: USAOpoly)

Das Spiel der Könige – bald auch mit Figuren aus „The Legend of Zelda“. Lernt schon einmal die Regeln…

Von dem berühmten Brettspiel gab es schon zahllose Ausgaben mit verschiedensten Motiven. Ab November 2016 gesellt sich eine weitere Edition hinzu, die von USAOpoly stammt. Der Hersteller schnappte sich die „The Legend of Zelda“-Lizenz, um aus dieser ein schickes Schachspiel zu machen.

Leider gibt’s noch nicht allzu viele Bilder, aber das erste offizielle Foto hinterlässt schon einen vielversprechenden Eindruck. Da wäre das eigentliche Spielbrett in den typischen „Zelda“-Farben. Interessanter sind sicherlich die 32 Figuren. Auf der guten Seite erwarten euch Zelda (Königin), Link (König), Impa (Läufer), Epona (Pferd) und Darunia (Turm) sowie Navi (Bauer). Schwarz dagegen wird von Ganon (König), Twinrova (Königin), Iron Knuckle (Läufer), Phantom (Pferd), Armos (Turm) und Dekunuts (Bauer) vertreten. Klingt doch passend, oder?

Das bisher einzige Bild. (Foto: USAOpoly)
Das bisher einzige Bild. (Foto: USAOpoly)

Leider gibt’s sonst keine weiteren Impressionen. Aber bei EntertainmentEarth könnt ihr The Legend of Zelda Chess Collector’s Edition bereits für 75 US-Dollar vorbestellen. Ein heftiger Preis. Eine Lieferung nach Europa ist zumindest gegenwärtig nicht vorgesehen. Vermutlich aber dieses Jahr noch werden sich diverse Händler erbarmen und das Brettspiel in hiesige Gefilde bringen.

Teilen:

Kommentar schreiben