Thor Hammer Power Bank

Göttliches USB-Ladegerät mit Licht- & Soundeffekten!

19. November 2013 • 11:31 Uhr

Teilen:
Haut rein, mit dem Hammer von Thor! (Foto: Infothink)

Wo der nordische Marvel-Held Thor seinen mächtigen Kriegshammer Mjölnir schwingt, da wächst bis zum Ragnarök kein Gras mehr. Kein Wunder, schließlich ist die göttliche Waffe ja auch vollgeladen mit Energie. Zumindest wenn es sich um das brandneue Exemplar des taiwanesischen Herstellers InfoThink handelt, der daraus ein portables USB-Ladegerät namens Thor Hammer Power Bank gemacht hat.

Okay, das unter anderem aus dem aktuellen Kino-Kracher „Thor : The Dark Kingdom“ bekannte Kriegsgerät mag sicherlich beeindruckender sein als dieser 12 cm lange Mini-Hammer mit seinem 8,1 cm x 5,1 cm x 5,1 cm großen Kopf und seinem Kampfgewicht von gerade einmal 450 Gramm. Doch bietet der „echte“ Mjölnir auch einen Akku, der je nach Exemplar 2.600, 5.200 bzw. 10.4000 Milliamperestunden (mAh)speichern kann?

Oder einen USB- und einen Micro-USB-Anschluss, mit dem sich die gespeicherte Energie an andere Geräte weitergegeben lässt? Tja, natürlich nicht!

Es kommt aber noch besser: Der Mini-Mjölnir verfügt nämlich über insgesamt 64 LED-Lämpchen, die nicht nur für coole Lichteffekte sorgen, sondern auch den Ladezustand des Akkus darstellen. Und wer es wagt, ihn durch die Luft zu schwingen, darf sich zudem über hammerharte Gewitter-Sounds freuen.

Unverständlicherweise ist die Thor Hammer Power Bank derzeit nur in Asien erhältlich. Gefunden haben wir das USB-Ladegerät mit der Kapazität von 2.600 mAh beispielsweise bei dem malaysischen Online-Händler Dsignhaus.com zum Preis von 38,55 britischen Pfund (ca. 46 Euro). Alternativ könnt ihr Euer Glück bei Ebay.com versuchen. Und natürlich besteht noch immer die Hoffnung, dass ein US-Händler schon bald dieses schicke und praktische Gadget in sein Sortiment aufnimmt.

Weiter Infos zum Thor Hammer Power Bank finden sich auf der Website des Herstellers InfoThink,  auf der Ihr beispielsweise auch viele USB-Sticks im Look zahlreicher Marvel-Helden entdecken könnt.

Teilen:

Kommentar schreiben